Beim Rasieren geschnitten. Entsteht eine Narbe?

Wunde - (Wunde, Narben, Rasur)

8 Antworten

Da der Schnitt nicht so tiief ist, entsteht keine Narbe.

Die Voraussetzungen dafür, dass keine Narbe entsteht sind relativ optimal. Je schärfer die Klinge desto weniger Narbenbildung. Wie tief ist der Schnitt? Eventuell könntest du die Wunde kleben.

keckse3232
Fragesteller

Das ist vielleicht 0,1mm tief.

kloogshizer  04.06.2016, 16:33
@keckse3232

Dann gibts überhaupt keine Narbe, damit bist du ja vielleicht gerade so durch die Haut durch.

Nope aber Spiel damit nicht rum.
Lass halt das getrocknete Blut dran.

Warscheinlich eine leichte wenn du pech hast. :)

kann Ich mir nicht vorstellen sonst wäre Ich nach 24 Jahren im Gesicht rasieren über zahlreichen Verletzungen Risiko was Ich hatte,

heute Frankenstein aussehen müssen, nee nicht vorstellbar^^

Mit Bärtlichen Gruß Micha

keckse3232
Fragesteller

Obwohl das so breit ist und die beiden Hautstellen keinen Kontakt haben und in der Mitte das rote ist?

MajorKuenzel  04.06.2016, 16:47
@keckse3232

ich hatte so viele Verletzungen im gesicht und am körper wo ich mit einem Rasiermesser auch geschnitten hatte ca1,5-2cm lang war aber hatte nur gebrant geblutet hatte wie eine sa u aber einfach wundschutzcreme mit zinkoxid oder bepanthen oder auch mit silber salbe zu kaufen und eincremen das geht wieder weg die wunden^^

Mit Bärtlichen Gruß Micha