Wunde entzündet? Zum Arzt?

Wunde  - (Arzt, Wunde)

3 Antworten

So schlimm sieht das noch nicht aus. Wenn du aber unsicher bist, geh halt zum Arzt. Das nächste mal wenn du so einen Riss hast, holst du dir sofort Klammerpflaster aus der Apotheke und ziehst die Wunde zusammen,

ich würde hingehen, (bzw. in der Apotheke nach einer Salbe fragen und die Wunde dort zeigen (die haben auch etwas Ahnung ..)

Hi schaut entzündet aus, rote Wundränder, keine Schorfbildung, nässt... Ab zum Arzt!

StubenkatzeD
Fragesteller

Auch wenn die mir so klein ist ?

StubenkatzeD
Fragesteller

Nur*

rhuna  03.04.2014, 17:06
@StubenkatzeD

Klar! ab zum Arzt! Manchmal haben sich Keime angesiedelt, (Streptokokken z.B.) die eine Wundheilung extrem verzögern. Dann wird aus einem kleinen Schnitt eine tiefe eiternde Angelegenheit und es dauert extrem lange, bis es zuheilt. Meist bleibt eine Narbe zurück. Kannst du nicht zum Arzt, desinfiziere wenigstens mit 3% Wasserstoffperoxyd, oder gebe Betaisodona drauf. Aber BEOBACHTE das Ganze sorgfältig!