Muss ich zum Arzt mit meiner Platzwunde?

6 Antworten

So weit, so gut! Lass Dir das trotzdem bitte beim Artzt anschauen!

Das Problem am Schienebein ist, dass Du da nicht viel Gewebe hast. Entzündet sich das und eitert dann trifft es schnell auf den Knochen. Eiter frisst den Knochen auf, was eine Amputation zur Folge haben könnte...

Also: Humpel los zum Fachmann! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

an deiner Stelle würde ich damit zum ärztlichen Notdienst gehen. Die können die Wunde besser Beurteilen als wir alle zusammen, denn Ferndiagnosen sind nicht sinnvoll.

In deiner Nähe gibt es mit Sicherheit eine Notfallpraxis. Die Allgemeine Telefonnummer ist 116117 - ruf da an und erkundige dich nach der nächsten Praxis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schienbein ist sehr Schmerzhaft, weil da kaum Fleisch dran ist. Zum Arzt denke ich brauchst du deshalb nicht gehen, wenn es nicht blutet lass es an der Luft heilen und achte darauf das kein Schmutz an die Stelle kommt. Eine Wund-und Heilsalbe tut dann in den nächsten Tagen den Rest. Aber nicht direkt auf die Wunde, sondern dicht ringsum auftragen.

Ich würde zum Notdienst gehen u. sie versorgen lassen.

Jetzt - im Nachhinein - kann ein Arzt nicht weiteres machen, als Du schon gestern zur Wundversorgung unternommen hast.