Genügt ein Klammerpflaster für eine Platzwunde und wann kann ich es entfernen?

3 Antworten

Das kann nur dein Arzt vor Ort beurteilen, denn dafür muss man sich optisch einen Überblick verschaffen.

"... die Ränder auf beiden Seiten sind etwas "dicker"..."

Das ist auch ein Grund warum man in solchen Fällen genäht wird. Nur eine saubere Naht kann eine saubere Narbe hinterlassen. Jetzt wird die Narbe evtl noch etwas abschwellen. Laut deiner Beschreibung ist es jedoch möglich das die Ränder in Zukunft etwas höher bleiben. Dies noch zu beheben wäre eine Schönheitsoperation und somit nicht kostenfrei.

Den Rest deiner Frage kann ich als Ferndiagnose leider nicht beantworten.

eigentlich müsste noch eins drauf.

10 tage würde ich es drauf lassen. je weniger zug auf die wundränder kommt, desto geringer wird die narbe ausfallen.