Eiterblasen vom Pflaster?

4 Antworten

Desinfiziere die Wunde etwas und lass erstmal die Finger davon. Am besten erstmal kein anderes Pflaster mehr raufmachen.

Wahrscheinlich sind Keime in die Wunde geraten. Eiter ist nichts weiter als eine Ansammlung toter weißer Blutkörperchen, die versucht haben, eine Infektion abzuwehren.

Das mit Festziehen der Wundränder ist schon nicht verkehrt, allerdings solltest du luftdurchlässiges Pflaster nehmen und vorher die Wunde desinfizieren, wenn du Betaisodonnasalbe hast, dann die.

Bepanthen eher nicht, weil du wahrscheinlich die Wundsalbe hast und die ist fetthaltig und hält die Keime eher unter Verschluss. So können sie sich vermehren.

In der Wunde selber ist kein Eiter, nur da, wo das Pflaster klebte, ich weiß echt nicht, wieso :/

@fuehldichfrei

gleiches argument, entweder keime drin oder allergie, reizung auf den klebestoff plus keimen. auch hier: papierpflaster

Du wirst allergisch auf das Pflaster sein

Ojeee... wasche und desinfiziere die Wunde richtig dann mach ein Verband rum. Zukleben solltest du sie nicht mit Pflaster, bringen tut das sowiso nix. Ansonsten lass es dir von einem Arzt machen, der versteht sein Handwerk.