Kleine Schnittwunde verschmutzt.

Daumen - (Blut, Wunde, Infektion)

4 Antworten

Am besten wäre es, wenn es sich ein Arzt anschaut. Hast du noch einen Tetanus-Impfschutz? Sollte sich ein roter Streifen am Arm bilden, musst du sofort zum Arzt, bei einer Infektion droht u.a. eine Blutvergiftung. Leider kann gerade Erde gefährliche Keime enthalten.

KamiNoKagami
Fragesteller

Impfungen sind bei mir alle auf den neuesten Stand.

Was denn für ein Streifen o.O

andreas03o  29.10.2013, 22:32
@KamiNoKagami

Eine linienartige starke Rötung, von er Wunde weg, Richtung Herz - das wäre dann eine Lymphbahnentzündung, daraus wird dann u.U. eine Sepsis (Blutvergiftung), weitere Symptome (auf die du achten solltest) sind: Fieber (ohne sonst. "Erkältung") oder Schüttelfrost. Dann sofort zum Arzt.

Du hättest es eigentlich desinfizieren sollen, aber dafür ist es jetzt wahrscheinlich zu spät. Warhscheinlich hast du eine leichte Entzündung an der Stelle. Am besten gehst du zum Arzt, der soll sich das mal anschauen. Aber wirklich schlimm ist das bestimmt nicht!

Einfach desinfizieren und pflaster drauf das reicht

andreas03o  29.10.2013, 22:04

u.U. nicht!!!

ich würde vorsichtshalber zum Arzt gehen. Ich habe mich mal an einer Nadel gestochen und das ist auch schmutz drangekommen und beim Arzt hat sich herausgestellt das ich ne Blutvergiftung hatte.

KamiNoKagami
Fragesteller

Würde mir irgendwie dumm vorkommen wegen so einer kleinen Wunde zu meiner Ärztin zu rennen :DDD

LjLjLjLj  29.10.2013, 23:53
@KamiNoKagami

Wäre ich nicht zum Arzt gegangen dann hätte schlimmeres passieren können meinten die. ich hatte insgesamt schon dreimal eine Blutvergiftung und es waren immer kleine Wunden.