Daumen infiziert ja nein (Schnittwunde)?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Sieht soweit ganz normal aus. Ich würde sie vorsichtshalber reinigen und desinfizieren und eventuell ein Pflaster drauf kleben, um zu verhindern, dass Schmutz in die Wunde kommt. Wichtig Pflaster nicht zu lange drauf lassen.

kommt drauf an wie tief es ist. e sist schn etwas rot. wenn es auch pocht oder riecht geh sicherheitshalber zum arzt. wenn es aber nur vom blut etwas rötlich ist, und nicht tief, einfach selbst desinfizieren (iodsalbe oder desinfektionsspray)

Wie alt ist denn die Wunde?

Ich würde aber sagen, dass sieht noch recht normal aus.

Allerdings ist es immer besser bei Zweifeln zum Arzt zu gehen.

Wtfoxsay
Fragesteller

Hab ich am Freitag bekommen

studiogirl  24.10.2017, 16:49
@Wtfoxsay

Vor zwei Tagen war nichts entzündet. Warum fragst du immer wieder neu? Das muß ja auch heilen.....wenn du immer wieder dran rummachst, kann das auch nicht vernünftig abheilen!

Pocht auch leicht grade