Muss so eine schnittwunde am Daumen genäht werden und kann ich dann noch trainieren?

7 Antworten

Trainieren kannst du vergessen aber je nachdem wie tief die Wunde ist muss sie genäht werden

Ich würde in die Ambluanz eines KH fahren und Training solltest du natürlich sein lassen. Ob das letztendlich wirkllich genäht werden muß, kann man nach dem Bild nicht genau sagen. Es ist auf jeden Fall eine ungünstige Stelle wo ständig Belastung auf den Bereich ausgeübt wird, sodaß Nähen sehr wahrscheinlich ist.

Schnittverletzungen an den Fingern (außer sie sind gaaanz offensichtlich nur sehr oberflächlich) sollten IMMER von einem Arzt versorgt werden da leicht Nerven verletzt sein können und das zu einem Dauerhaften Schaden an der Hand führen kann.

Der Arzt entscheiden dann auch, ob genäht werden muss oder nicht.

So oder so musst du mit dem Training etwas warten bis die Wunde abgeheilt ist.

Die ist tief und an einer sch* Stelle. Sie sollte genäht werden,denke ich,w eil sie sonst womöglich schlecht verheilt und vernarbt. Bitte erstmal nicht trainieren, erst wenn Dein Arzt Dir wieder ein Go gibt.

ab zum Arzt und nähen lassen