Ich habe genähte Schnittwunde am Finger. Hand geschwollen was tun?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da legst du die Hand einfach hoch oder hältst sie hoch. Am besten über längere Zeit. Das sollte gegen die Schwellung helfen. Dass die Hand nach einer Verletzung ein bisschen anschwillt ist auch normal. Vor allem weil die die Hand ja nicht benutzt und bewegst.

Wenn die schwellung zu stark wird, oder sogar schmerzt, gehe lieber nochmal zum Arzt. Ich hatte selber mal eine zu strammen Verband, der gleich ausgewechselt wurde.

die wunde wurde eventuell nicht fachgerecht versorgt,wenn das weiter anschwillt und noch streifen bildet,sofort zum arzt!!! sonst blutvergiftung!

Wie alt bist Du? Scheinbar 2001 geboren? Dann zeig Deinen Eltern Deine Hand! Die können besser beurteilen, was damit los ist!

Gute Besserung

Ich würde es erstmal desinfizieren und danach kühlen. Wenn das nix bringt, dann geh zum Arzt.

Die Hand hochhalten oder hochlagern. Außerdem kannst Du die Hand kühlen.

Was möchtest Du wissen?