Ich habe genähte Schnittwunde am Finger. Hand geschwollen was tun?!

6 Antworten

Da legst du die Hand einfach hoch oder hältst sie hoch. Am besten über längere Zeit. Das sollte gegen die Schwellung helfen. Dass die Hand nach einer Verletzung ein bisschen anschwillt ist auch normal. Vor allem weil die die Hand ja nicht benutzt und bewegst.

Athina333  28.07.2019, 07:54

Wenn die schwellung zu stark wird, oder sogar schmerzt, gehe lieber nochmal zum Arzt. Ich hatte selber mal eine zu strammen Verband, der gleich ausgewechselt wurde.

Wie alt bist Du? Scheinbar 2001 geboren? Dann zeig Deinen Eltern Deine Hand! Die können besser beurteilen, was damit los ist!

Gute Besserung

Wenn die GANZE Hand angeschwollen ist, solltest Du sie dem Arzt nochmal zeigen. Das hört sich ganz nach einer Entzündung an.

Dagegen tun: In kaltes Wasser halten, kalte Umschläge machen, aber vor allem muss was gegen die Entzündung getan werden, und was, kann Dir nur der Arzt sagen, weil er vorher feststellen muss, was die Entzündung verursacht hat (Bakterien oder Viren?)

Gute Besserung!

die wunde wurde eventuell nicht fachgerecht versorgt,wenn das weiter anschwillt und noch streifen bildet,sofort zum arzt!!! sonst blutvergiftung!

Ich würde es erstmal desinfizieren und danach kühlen. Wenn das nix bringt, dann geh zum Arzt.