nach einem schlag die hand und finger sind blau und strark angeschwollen,was kann das sein?

5 Antworten

was heißt das, nach einem schlag? ich habe einen bericht über einen mann geschrieben, der hat mit der flachen hand auf den schreibtisch geschlagen und sich die hand dabei gebrochen. meinst du es so? oder hast du einen schlag auf die finger bekommen?

ja genau. ich hab mit der hand gegen die wand geschlagen

@Josefhihi

dann könnte es ja sein. damit darfst du auch heute nacht noch in die notaufnahme, ohne dass du um diese zeit einen kopf kürzer gemacht wirst :)

Ich will gar nicht wissen was für ein Schlag das war, aber es könnte sein das deine Hand oder deine Finger gebrochen sind aber das kann nur ein Röntgenbild zeigen. Morgen gleich zum Arzt gehen und nach schauen lassen. Mit so etwas ist nicht zu spaßen. Soll ja auch wieder richtig zusammen wachsen.

egal ob du den Schlag abbekommen hast oder dir selber zugefügt hast es sind die Begleiterscheinungen, also blaue Flecken (Hämatome ) eben. Kühlen hilft in der Regel.

wenn Du sie noch bewegen kannst (ohne vor Schmerzen aufzuheulen) ist´s nur eine Prellung oder Verstauchung...

Wie nach einem Schlag? Also meinst du auf einen Schlag, oder wegen eines Schlags?

Was möchtest Du wissen?