Wie geht schnell ein blaues Auge weg?

4 Antworten

Abhängig von der Schwere der Verletzung und dem Alter kann ein blaues Auge innerhalb von etwa zwei Wochen abheilen. Innerhalb von ein oder zwei Tagen nach der Verletzung ist die Schwellung und Verfärbung höchstwahrscheinlich am schlimmsten, da das Hämoglobin im Blut, das sich um das Auge sammelt, abgebaut wird. Kühlen ist eine Sache die man machen könnte.

"Kühlen" ist bei einem bereits vorhandenen Bluterguss kontraproduktiv, da Blutgefäße sich dabei verengen und dadurch der Abbauprozess verlangsamt wird. Kühlen macht nur Sinn unmittelbar nach einer Verletzung (ca. 15-20 min).

Hatte nach einer Zahn OP mal ein blaues Auge. Hat 2 Wochen gedauert, bis es weg war☹️ Da hilft nur Camouflage 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das Auge kühlen, aber bis morgen werden weder die Schwellung noch die Farbe weggehen.

"Kühlen" ist bei einem bereits vorhandenen Bluterguss kontraproduktiv, da Blutgefäße sich dabei verengen und dadurch der Abbauprozess verlangsamt wird. Kühlen macht nur Sinn unmittelbar nach einer Verletzung (ca. 15-20 min).

@Ludkram

Okay. Danke für den Hinweis! Man lernt nie aus!

Nun, ein blaues Auge wäre ja schon mal eine schöner Einstieg in eine Konversation, meinst du nicht? Ich glaube kaum, dass dein Date sich an einem blauen Auge stoßen würde; es wird dich vermutlich "interessanter" werden lassen. Alles Gute für dein Date! Achja... bis morgen ist das sowieso nicht weg, das blaue Auge.