Stark angeschwollener Mückenstich, was tun?

Das rötliche... - (Stich)

6 Antworten

Servus Mach ambesten ein Kühlakku oder Kühlkissen draf dass sollte gegen die Schwellung helfen oder versuchs dochmal mit so einer bestimmtem Creme weiss grade net wie die heißt sorry:)

Hoffe es hilft dir ;)

Antimücken-Salbe kaufen - gibt es dort in jeder Apotheke und wenn du sie zeigst, wird dir geholfen!!!

Hexe121967  18.08.2017, 15:29

für die antimückensalbe ist es zu spät. die mücke hat schon zugeschlagen. die/der fragestellerin braucht etwas zur stichbehandlung.

Wenn Du Bienenhonig hast, dann kannst Du diesen auf die geschwollene Stelle geben und eine Zeit lang einwirken lassen.

Auch wirkt eine Paste aus Backnatron und etwas Wasser.

Eine nicht so schoen riechende Moeglichkeit waere auch eine aufgeschnittene Zwiebel.

Nach dem Reinigen dann ein Eispack draufgeben.

Ja ich würde dir auch empfehlen es zu kühlen und in der Apotheke es sich mal anschauen lassen die wissen meist was die dir dagegen geben können . Wenns nicht besser wird geh zum Arzt. Ich hatte mal eine Extrem angeschwollene Hand von nem Stich und musste da sogar an Tropf .. Aber danach ist es sehr gut abgeschwollen.. Liegt wahrsch. am Chortison was da im Tropf mit drinnen ist ..

soventol oder etwas ähnliches drauf schmieren und kühlen. auf keinen fall kratzen. sollte es noch weiter anschwellen und sich entzünden dann ab zum arzt.