Insektenstich. Allergie?

Meine Lippe nach Ca. einer halben Stunde. - (Arzt, Schmerzen, Insekten)

3 Antworten

Die Symptome, die du beschreibst, weisen nicht auf eine Allergie hin. Ich denke dass die Magenkrämpfe eher nichts damit zu tun haben (eher mit dem Joggen und der Aufregung). Gerade die Lippe schwillt gerne schnell und stark an. Kühlen und z.B. Fenistil/Systral sollten helfen. Wenn die Schwellung an der Lippe schon zurückgegangen ist, ist das ein gutes Zeichen.

Als Verursacher kommen alle Stichinsekten in Frage - Mücke, Wespe, Schnake, das wird sich eher nicht mehr klären lassen.

Danke. Jedoch stand im Internet, dass Übelkeit und Magenschmerzen auf eine Reaktion hinweisen. Aber du scheinst dich auszukennen. Danke. 😏

Stiche in die Lippe werden allgemein recht dick.

Die Übelkeit kann auch von den Schmerzen kommen, und der Magen ist auch sehr stressempfindlich. Im Falle einer Allergie hättest du mehr und viel zeitiger etwas gemerkt.

Das beruhigt mich. Vielen Dank für dich schnelle Antwort😊

Eine entsprechende Salbe ist ausreichend.