komischer Mückenstich

mückenstiche - (Krankheit, Insekten, Allergie)

16 Antworten

Das sind keine Mückenstiche. Das sieht mir eher nach Milbenstichen aus, vor allem wenn Du draußen warst.

Keine Panik.

Hol Dir aus der Apotheke Fenistil-Gel. Das lindert den Juckreiz und kühlt. Wenn Du kein Pharmaprodukt nehmen willst, dann nimm ätherisches Lavendelöl (Lavandula angustifolia). Das lindert auch sofort den Juckreiz, beruhigt die Haut, hilft heilen. und schreckt zudem andere Stechinsekten ab. Gute Besserung.

ich hab mir mal alles notiert: fenistilgek, lavendelöl und jodsalbe. ich schmier einfach alles drauf denn die flecken müssen erstens weg und dann nach dieser juckreitz. am liebsten würde ich mir die haut abziehn aber nuje, lieber nicht, das hinterlässt narben -.-'

im moment tu ich so ne beruhigende gel-salbe aufs bein. helfen tuts nur solang es kühl ist.

ich hab noch ne frage, hört sich bescheuert an: wären es tatsächlich milben, könnten die jetzt auch in meinem bett weiterleben, wenn die jetzt zB noch in meinen Kleidern warn die ich aufs bett geschmissen habe?

@justfine

Diese Milben leben draußen.

Und nein, Du solltest nicht alles durcheinander draufschmieren. Versuch es als erstes mit der Natur - dem Lavendelöl. Lavendelöl hat, wie schon gesagt, juckreizstillende Wirkung, es beruhigt die Haut, ist schmerzstillend und hilft bei der Heilung. Echtes Lavendelöl ist zwar etwas teuer, dafür brauchst Du auch nur einen Tropfen pro Stich. Willst Du die Stiche noch desinfizieren, dann hole Dir aus der Apotheke ein kleines Fläschchen 10 ml Ethanol. Nimm ein anderes kleines Fläschchen und zähle 20 Tropfen Ethanol und 10 Tropfen Lavendelöl ab - das sollte fürs Erste genügen. Diese Mischung auf die Stellen auftupfen und zwar mehrmals am Tag. Dann sollten die Stiche schnell abheilen. Lavendel duftet angenehm, beruhigt dazu die Nerven und hält andere Plagegeister durch den Geruch ab.

Da mein Schienbein genauso aussieht, waren es wahrscheinlich stechfliegen, die sehen aus wie kleine Stubenfliegen, nur dass die eben stechen. Das ist schon eine Infektion, die wird durch den Speichel der Fliegen ausgelöst. Mich haben sie auch an beiden Füßen erwischt und ich habe allergisch darauf reagiert, das Resultat waren auch diese roten Flecken, die später lila wurden, dazu stark geschwollene, rote Füße. Habe eine Salbe gegen Bakterien und Tabletten vom Arzt bekommen (Diprogenta heißt die Salbe, Urbason die Tabletten), damit ist es dann schnell besser geworden. Und der beste Freund im Sommer heißt ab jetzt Autan;)

ich lad mal noch 2 fotos hoch. da siehts man besser. nochmal das gleiche bein und dann noch der rechtse fuss, der wurde auch nicht verschont. ist nur komisch dass ich sonst nirgends gestochen wurde. weder auf den armen noch rücken usw...

rechter fuss - (Krankheit, Insekten, Allergie) flecken gezoomt - (Krankheit, Insekten, Allergie)

ab zum Hautarzt ..zack zack,. das sieht nicht gut aus

in welchem gebiet wohnst du denn ist da vielleicht ein kleiner bach oder so in der naehe?? im Dorf oder inner stadt??

ich wohn in luxemburg :) wir waren abends grillen. das haus war circa 15 meter von einem feld entfernt aber da war kein bach. ich wohn eigentlich im Zentrum aber das Dorf wo wir waren ist naja, weder auf dem Land noch in der Stadt ;)

Gestern war ich am Stausee aber da waren die flecken bereits da ...

@justfine

dann denke ich dass es stechmücken waren wie gesagt versuche es mal mot jodsalbe die bekommst du in jeder apotheke. die drauf pflaster drauf und gut. wenn es sich dann innerhalb von 2 tagen nicht bessert geh besser zum arzt.hatte sowas letzes jahr auch aber mit eiterbildung der hat mir auch nur jodsalbe mitgegeben sonst nichts.

@biene0190

okay danke vielmals. dann kann ich jetzt mehr oder weniger beruhigt schlafen gehn :) ich zeigs mal morgen dem apotheker und kauf mir dann auch ne salbe. ach ... da freut man sich dass der sommer so langsam anfängt und ZACKT erinneren einen die stechmücken dass der sommer auch einige lästigen seiten an sich hat...