Mückenstich und Allergie?

Ja ich weiß, hässliche Beine - (Gesundheit, Tiere, Allergie)

6 Antworten

Das ist eine sehr heftige Reaktion auf einen Mücken- oder Bremsenstich. Das gibt es leider. Mitunter kann man sogar von vielen heftigen Mückenstichen etwas Fieber bekommen. Kühlen, kühlen und Fenistil mit Cortisonanteil auf die Stelle schmieren, kann etwas helfen. Es geht wieder weg, dauert aber ein paar Tage.

also ich finde, dass das nicht wirklich normal aussieht.

einen tipp hätte ich dass es aufhört zu brennen bzw zu jucken.

nimm einen kleinen ess- bzw teelöffel und erhitze ihn mit einem feuerzeug oder durch heißes wasser. dass nimm ihn mit einem handtuch ( damit du dich nicht verbrennst ) in die hand und lege die breite seit des löffels auf den mückenstich. ( es hilft wirklich )

MFG Reliant14

So sehe ich auch immer aus, wenn mich Mücken gestochen haben ;o) .

Das ist schon eine allergische Reaktion. Allerdings sind die Mücken in den letzten Jahren auch irgendwie "bedrohlicher" geworden (oder wie soll ich das ausdrücken). Sie übertragen immer mehr Krankheiten, unter anderem auch ebenso wie Zecken die Borreliose. Dann kommt solches Viehzeug mit dem Flugzeug aus Übersee.

Da brauchen wir uns doch nicht zu wundern, wenn man da überall anschwillt, wenn man gestochen wird. Früher hatte man 20 Stiche, und die waren alle nur 1 cm groß.

Mach eine antiallergische Salbe drauf (Fenistil, Soventol...) und nimm eine Allergietablette (Cetirizin, Loratadin...), sofern du zuhause hast, ansonsten hol dir morgen früh was in der Apotheke.

Etwas Zitronenschale drauf tut´s auch, oder etwas Essigsaure Tonerde, und gut kühlen.

Da habe ich noch was gefunden:

https://www.philognosie.net/haus-garten/insektenstiche-mit-hausmitteln-selber-behandeln

nicedayornight
Fragesteller

Vielen Dank. Soventol und so hilft gar nicht. Danach juckt es nur mehr

polarbaer64  28.06.2016, 22:08
@nicedayornight

War ein Versuch ;o) , nee hiilft bei mir auch nicht mehr so richtig. Dann pack den Kühlakku drauf, und wenn du es gar nicht aushältst, darf man auch mit einem Mückenstich zum Arzt gehen. Der kann dir nämlich was besseres mit Cortison verschreiben.

Dieser Stich sieht wirklich seeehr geschwollen aus. Ist es denn auf jeden Fall ein Mückenstich?

Bei mir schwellen Mückenstiche zwar auch an, aber das auf dem Bild wäre dann eine seeehr starke Allergie... du solltest den auf jeden Fall im Auge behalten, oder zu einem Arzt gehen, jedoch kennen diese sich oftmals auch nicht aus.

Ich weiß nicht was Mücken für Krankheiten übertragen können, aber einen Mückenstich wie den habe ich noch nie gesehen...

nicedayornight
Fragesteller

Ich gehe davon aus das es von einer Mücke kommt

Daemmerfeuer  28.06.2016, 22:04
@nicedayornight

Mhh okay, wenn es wehtut solltest du auf jeden Fall zum Arzt!

PS. wenn du gerade keine creme zum kühlen hast kannst du auch den Saft von Wegerich-Blättern nehmen ^^

polarbaer64  28.06.2016, 22:06
@Daemmerfeuer

einen Mückenstich wie den habe ich noch nie gesehen...

Doch @Daemmerfeuer, die sehen bei mir genauso aus. Das ist eine allergische Reaktion.

Daemmerfeuer  28.06.2016, 22:08
@polarbaer64

Der Stich ist größer als ihr Knie :o xD

und meine Eltern sagen schon, dass die bei mir riesig sind... xD

polarbaer64  28.06.2016, 22:13
@Daemmerfeuer

Tja, es gibt eben keine genaue Definition von "riesig" ;o) . Aber keine Bange, das geht wieder weg. Dauert halt 2-3 Tage länger, wie bei anderen Leuten, die nicht allergisch reagieren.

Habe auch eine Allergie, sieht sehr danach aus. Kann aber auch eine Bremse gewesen sein. :/

Lapushish  28.06.2016, 22:00

Manche biester sind aber auch dreckig und dann schwillt das stärker, reagierst du denn sonst nicht so?

nicedayornight
Fragesteller

Eigentlich werde ich sehr selten gestochen und wenn ist es nicht so schlimm

Lapushish  28.06.2016, 22:04

Dann kanns auch ne Ausnahme sein.

polarbaer64  28.06.2016, 22:09
@Lapushish

Es gibt derzeit auch extrem viele Mücken, nachdem es so viel geregnet hat. Wohl 8 mal soviel wie sonst, kam gerade vorhin ein Bericht im TV.