Ist mein Nagelbett entzündet?

Hier ist der Finger nocheinmal genauer - (Gesundheit und Medizin, Entzündung, nagelbett)

3 Antworten

Ja, das ist schon eine Nagelbettentzuendung. Du hast doch sicher eine Creme zuhause, da tuts auch Nivea oder eine Hautcreme. Trag sie ganz ueppig auf Deinem gesamten Nagel und vor allem am Nagelbett auf und mach Dir ein grosses Pflaster oder auch einen Verband hin. Das kannst Heute Nacht einziehen lassen, dann wirst morgen schon zumindest eine Besserung spueren, aber wahrscheinlich ist es schon geheilt. Aber richtig dick die Salbe(kein Gel) auftragen, dass es die Haut einziehen kann. Alles Gute wuensch ich Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaut ganz danach aus. Weniger Nägel kauen könnte schonmal das Risiko einer Nagelbettentzündung veringern.

Salbe: Bethaisadonna

Desinfiziert und heilt sehr gut!