Nagelbettenentzündung, verschlimmert sich?

3 Antworten

Ich bin bei solchen Dingen immer überzeugt davon, dass so wenig wie möglich am besten hilft.. da du jetzt aber bereits einiges gemacht hast würde ich den Nagel erst einmal in Ruhe lassen und wenn er sich stark verschlimmert im Idealfall zu einer dafür spezialisierten/geeigneten Fußpflege

Pension123
Fragesteller

Genau das hab ich gesucht ! Danke vielmals für die Antwort

Pension123
Fragesteller
@addictiveof

Ich kanns nicht glauben.. deine Antwort war hilfreich.. Danke danke danke es hat geklappt !

FloWorldOfTanks  17.08.2017, 23:48

Hab auch grad das gleiche problem halt nur am rechten ringfinger. Also einfach nichts machen? Oder liebe betaisodona schmieren?

Nagelbettentzündungen gehen weg, wenn man Betaisodona-Salbe draufschmiert (Apotheke; ganze Zehen- bzw. Fingerspitze einschmieren inkl. Nagel; Vorsicht, schmiert und färbt ganz furchtbar!) und ein Fingerpflaster drüberklebt.

2 x täglich erneuern!

Dürfte dann bald weg sein. Nagel kann davon gelb bleiben.

Sollte sich nach 2, 3  Tagen nichts bessern, du statt dessen rote Streifen am Arm oder Bein bekommen oder Fieber bekommen, bitte schnellstens zum Arzt.

Gute Besserung, und achte darauf, Nägel nicht zu stark zu kürzen, sie dienen unter anderem dem Schutz des Nagelbetts :)

Pension123
Fragesteller

Danke danke danke

Du solltest zu einem Chirurgen gehen.