Wildes Fleisch entfernen, eingewachsener Zeh?

3 Antworten

Nicht mit den Fingern dran herumspielen. Am Ende entzündet es sich nur wieder.

Nimm stattdessen ein Desinfiziertuch und mach die Wunde sorgfältig sauber. Dabei darfst du ruhig etwas gröber zudrücken. Nicht aufhören, bevor die Wunde sauber ist, selbst wenn es schmerzt.

Dann sollte alles wieder vernünftig zuheilen und du bist in ein paar Tagen wieder schmerzfrei unterwegs.

Fummel da nicht dran herum der Körper regeneriert sich ganz von allein. Was du machen kannst ist beim fußbad den Fuß etwas rütteln das sich kleine Teile besser lösen können. Und ruhig mal länger im Fusdbad verbringen:D

Lass buchstäblich die Finger davon. Und wenn du Fragen hast, solltest du deinen Arzt fragen, der dir doch offenbar klare Ansagen gemacht hat, wie du dich verhalten sollst.