Messer auf dem Zeh gefallen (Querstich Richtung Wurzel) ?

Zeh mit Stichverletzung - (Medizin, Verletzung, Nägel) Das Messer  - (Medizin, Verletzung, Nägel)

7 Antworten

Im Zweifel zum Arzt gehen, bevor es Zeit hat, sich zu entzünden.

Alles gut, solange es normal verheilt. Du solltest aber zum Arzt, wenn es über eine lange Zeit rot und geschwollen ist.

also abfallen und nicht mehr normal nachwachsen wird der nagel jetzt nicht, da brauchst du keine sorgen haben.

solche verletzungen hatte meine großmutter zu hauf und die hatte immer wunderschöne nägel - wenn nicht gerade blau vom holzfällen.

desinfizieren und pflaster drauf ist gut und in dem fall ausreichend. wenn sich die wunde aber enzünden sollte oder anderweitig sorgen auftreten schau aber lieber doch zum arzt.

Das ist nichts. sobald es nicht mehr blutet sollte am besten Luft rankommen. Hau dich einfach noch ein wenig ins Bett. Am Morgen saubere Strümpfe an und fertig. Schnitte verschließen sich meist selbst. Und Luft ist da immer hilfreich weil Feuchtigkeit verdunsten kann. Das fördert die Wundheilung und verhindert Entzündungen. Keine Sorge das wird wieder. 😆

magnum72  12.09.2017, 06:06

Rickyyy1998 Hab mir gerade das Foto noch mal genau angesehen. Könnte es sein das du noch ein ganz anderes Problem hast? Die zweite Zehe sieht mir am Mittelgelenk sehr dunkel ja fast schwarz aus. Hast es mit der Hand abzudecken versucht. Sieht mann aber noch.😞 Sag was!

Rickyyy1998
Fragesteller
@magnum72

Ich arbeite bei der Müllabfuhr und leider muss ich da stahlkappenschuhe anziehen. Und was ist da schwarz ich seh da nichts

magnum72  14.09.2017, 03:51
@Rickyyy1998

Rickyyy1998 Schau dir doch das gepostete Foto mal genau an! Sieht zumindest so aus.

Bei einem kleinen Schnitt muss man nicht unbedingt zum Arzt gehen.

Erst wenn es sich entzündet und in mehreren Tagen immer schlimmer wird, sollte man zum Arzt gehen.

Rickyyy1998
Fragesteller

Sie ist war klein aber sehr tief und da ja oben die Wurzel sitzt denke ich mal das ich den Nagel durchtrennt habe weil es so tief ist

Workaholic2001  12.09.2017, 04:49
@Rickyyy1998

Da hier keiner beurteilen kann wie tief es ist, wäre es vielleicht doch besser zum Arzt zu gehen.

Rickyyy1998
Fragesteller
@Workaholic2001

Gut also war doch für mich keine scheiß Idee zum Arzt zu gehen bzw Notaufnahme .

Workaholic2001  12.09.2017, 04:56
@Rickyyy1998

Zur Notaufnahme musst du nicht, denn dort müsstest du eh mehrere Stunden warten bis du dran kommst (gibt schlimmere Fälle).

Der normale Arzt öffnet um 7 oder 8 Uhr und es würde reichen wenn du einfach zum Hausarzt als Vorsorge gehst.

Rickyyy1998
Fragesteller
@Workaholic2001

Die Wunde ist mir wie gesagt egal aber der Nagel den ich getroffen habe eher nicht. Kann man Nägel auf Röntgenaufnahmen erkennen? Ich weiß es nämlich nicht.

Workaholic2001  12.09.2017, 05:10
@Rickyyy1998

Nein eher nicht. Das schlimmste was passieren kann ist, dass der Nagel abgeht, aber daran ändert auch kein Röntgenbild was.

Glaube eher nicht, dass der Nagel durchtrennt ist, da Nägel sehr stabil sind.