Regal auf den Zeh gefallen (Blutet, Nagel ab? ...) ?was tun?

2 Antworten

Also erstmal helfen diese Kügelchen nichts, das sind Placebos mit einem Wirkstoff der oftmals 100000× verdünnt ist. Das einzige was du machen kannst ist die wunde kühlen. Wenn der Nagel ganz ab ist Desinfizieren, und dann verbinden. Mehr kannst du nicht machen. Ich würde aber trotzdem raten direkt zum Artzt zu gehen um eine Infektionsgefahr zu vermeiden, denn wenn du noch ein Paar tage wartest könnte es sich enzünden und dann hast du ein richtiges Problem.

Lg Niggerfatfuck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke ich will es bloß noch nicht verbinden weil es eine offene Wunde ist und der Verband sich sonst an der Wunde festkleben würde trotzdem danke ich werde es aufjedenfall desinfizieren

Sowas ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Bin da auch nicht zum Doc .... Aber meine Handlung ist absolut NICHT zu empfehlen!!
Erst war der ganze Nägel blutverschmiert. Nachdem abwaschen habe ich gesehen das der Nagel zwar noch drauf war, aber unter dem Nägel hat sich Blut angesammelt. Irgendwann schwoll der Zeh so an und es war ein unbeschreiblich schmerzhafter Druck der immer größer wurde.
Hört sich jetzt zwar derb an, aber ich habe mit viel Feingefühl von meinem Mann ein kleines Loch in den Nagel bohren lassen, dann lief der ganze Sch....ß raus, der Druck war weg und dann ist es schön verheilt. Der Nagel ist dann irgendwann von allein runter gegangen als der neue nachgewachsen ist.

Also ... wenn Du Dir die ganze Tortur ersparen möchtest bzw den übelst schmerzhaften Druck der unterm Nagel evtl entsteht, geh gleich zum Doc ;)
Ich würde das nächste mal auch sofort gehen.

Also das ist jetzt KEINE Empfehlung da selber rum zu Doctoren, das kann durch ne Entzündung voll ein Schuss nach hinten werden!!!!

Bei mir war's damals Samstag, tat weh wie Sau ins KH wollte ich nicht und das war auch ne sehr leichtsinnige Aktion von uns zugegeben!!

okay Dankeschön für deine Antwort ich hab einfach so Angst weil ich ja nicht weiß was sie machen werden und ich wahrscheinlich schreiend rausrennen werd wenn die da irgendwie obfangen rumzuhantieren aber ich werd trotzdem gleich gehen

Gut, denke Du warst schon beim Doc. Aber Du hast Dir echt einiges erspart wenn Du dich behandeln lassen hast ;) Ich würd da auch nie mehr lange warten und bin ehrlich gesagt auch ein kleiner Angsthase wenn mir was passiert und ich zum Doc muß. Aber danach bin ich dann doch froh ;)

@Zanora

Ich auch, haha . War jetzt gestern beim Arzt und er meinte halt fern Angel ist komplett rausgerissen was erstmal ganz gut ist dann wächst er gleichmäßig aber ich kann jetzt seit 2 Tagen gar nicht mehr laufen Rutsche nur so aufm Boden rum weil sobald ich auftrete (auch wenn der zeh den Boden nicht berührt) tut es höllisch weh mein Arzt mein stützen wären unnötig ich sol einfach ganz fest auftreten geht aber leider nicht . Naja Danke aufjedenfall nochmal