Verletzung mit Nagel?

3 Antworten

Zum Arzt-dass entzündet sich richtig tief und gefährlich, wenn Du nicht viel Glück hast. Nicht zum Hausarzt, gleich in die Notambulanz einer Klinik.

Besser heute als morgen.

Für das nächste Mal: Spucke ist keine so gute Idee... Sehr viele Keime.... Bei Menschenbissverletzungen zum Beispiel ist es so, dass sie sich wegen der Keime eigentlich immer entzünden (und wer sich jetzt fragt, wo es sowas gibt-schaue bei „clenched fist fight bite Injury“ nach).

Gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ldt1102
Fragesteller

die Schwellung die ich gestern hatte ist mittlerweile etwas zurückgegangen. Und mein zeh der gestern noch komplett rot war ist jetzt nur im Bereich um die Wunde herum rötlich. Ist das ein gutes Zeichen?

Tobias Radebold  04.12.2020, 15:46
@ldt1102

Besser jedenfalls als umgekehrt.

Aber um hier von Ferne Entwarnung zu geben wäre medizinisch sehr fragwürdig. Ferndiagnosen sind schwer, Fernentwarnungen nur etwas für die Glaskugel...

wenn der Nagel verrostet ist solltest du mal zum Arzt.

Whatsup4321  03.12.2020, 20:00

Auch wenn er nicht verrostet ist können Tetanus Dran haften sofern er keine Impfungen gegen hat kann es übel enden

ldt1102
Fragesteller
@Whatsup4321

Ich hab ne Tetanus Impfung

Geocacher76  03.12.2020, 20:04

Rost verursacht keine Krankheiten

Arzt anrufen und fragen.

Könnte muss aber nicht. eine Blutvergiftung möglich.

ldt1102
Fragesteller

Ich werde mal abwarten ist ja erst heut passiert und dann guck ich einfach mal morgen.