Kann man schwimmen gehen wenn der halbe zeh Nagel ab ist?

7 Antworten

Super klasse, dass Du Dir diese Gedanken erst NACH dem Schwimmen machst. Man geht mit einer solchen Verletzung nicht in ein öffentliches Schwimmbad. Das ist auch für die anderen Badegäste ekelig. Außerdem gehst Du selbst ein Risiko ein, dass sich die Wunde jetzt richtig entzündet.

Wer weiß mit was andere ins Becken gehen und warum ist das eklig ? Ist doch gechlort ?! Außerdem bezahle ich für eine Schwimmbad Flatrate  monatlich & vertraglich und ich muss es auch nutzen sonst sind die 50 Euro aus dem Fenster geworfen .

Wieso entzündet ???! Ich laufe nur in flip Flops und hab danach octinisept raufgetan + Pflaster . Also mach bitte jemand anderen so von der Seite an !

@calisira

Kritik vertragen ist also auch nicht so Deine Stärke. Alles Gute für die Zukunft!

HIV bekommst Du dadurch nicht (um Gottes Willen, das wäre ja schlimm!!)

Der Nagel wird brennen wegen dem Chlor.

Mach Dir keine Gedanken.

VOR dem Schwimmen Gedanken machen !!! Weil Fusspilz ist auch nicht nett.

nein du bekommst kein HIV, du solltest eine wasserfesten Pflaster verwenden! Das Brennen kommt vom Chlor im Wasser!

Also mit nem halben offenen Nagel hätte ich in der Schwimmhalle eher Angst vor Fußpilz, Herpes oder anderen ansteckenden Sachen.

Aber HIV sicher nicht, denn so kannst du kein HIV bekommen. Also keine Panik.

Und dass es jetzt brennt ist auch vollkommen klar, da die Haut aufgeweicht ist und Chlor nunmal auch nicht gerade toll ist.

Gruß

eure Maxie

Beruhige dich mal, ist halt etwas empfindlich. Mach einfach Alkohol drauf zum desinfizieren und alles ist gut. Weil das angesprochen wurde: Fußpilz kannst du dir im Schwimmbad immer holen.Nicht nur mit kaputtem Nagel.