Hautkrebs oder etwas harmloses unterm Nagel?

3 Antworten

Was meinst du denn?

Du hast es seit vielen Jahren? Es ist dir nicht aufgefallen? Das widerspricht sich.

Wenn es um den Bluterguss geht?
Da hast du dich Mal verletzt.
Der Bluterguss wächst mit dem Nagel raus. Also immer weiter nach vorne.
Der Bluterguss wird aber auch vom Körper abgebaut. Dauert aber am Zeh lange, da das die letzte Stelle des Blutkreislaufs ist.

Der Bluterguss ist nicht sooooo gross. Der wächst raus mit dem Nagel.
Viele Jahre kann der nicht alt sein.

Mach dir keine Sorgen.

Es ist mir aufgefallen. Allerdings habe ich mir nichts dabei gedacht, weil meine Fusspflege mal sagte es sei eine Verfärbung. Und dies ist locker 5 Jahre her. Seitdem trage ich immer Lack und hab es nicht mehr wirklich beachtet.

Lass mal den Lack ab und beobachte, ob es rauswächst. Ein Nagel wächst eigentlich wieder komplett an und schiebt dabei den Bluterguss raus. Wäre das schon Jahre, dann hätte dein Körper das Altblut schon abgebaut. Bluterguss bleibt nicht jahrelang. ____ Im Moment halt Schönheitsfehler. 😉😊😂😂😂😂 Nagel anbohren und Langes Fussbad würde das Altblut rausspuelen. Ich würd den Nagel nicht anbohren.

@Monianka

Es ist echt schon Jahre da. Seit der Lack ab ist, wird der Fleck heller. Ich hab auch selber dran rumgedoktert *schäm* und festgestellt, dass die Verfärbung im Nagel ist nicht auf der Haut.

Ihh.. Ich würde dir empfehlen den Arzt aufzusuchen. Sieht bisschen komisch aus :-)

Das sieht nach einem Pilz aus, dagegen gibt es in der Apotheke ein Mittel zum draufschmieren, die Heilung dauert lange.

https://www.apotheken-umschau.de/Nagelpilz#Therapie

Danke dir. Hält der sich über so viele Jahre?

Und es ist ja eher tiefer drin kann das sein?