Nägel schmerzen nach Modellage?

4 Antworten

Erstmal abwarten - ein gewisses Spannungsgefühl mit Druckschmerz ist erstmal nicht soooo ungewöhnlich nach einer frischen Acrylmodellage, vor allem wenn du vorher noch nie oder schon länger keine Modellage hattest. Ich hab lange Jahre Acrylmodellagen getragen und dann jobbedingt ne Pause von 3 Jahren gemacht... die erste Modellage danach tat auch erstmal weh... "unendlich doll" solte es aber nicht wehtun und es sollte sich auch von ganz allein innerhalb von Stunden bis hin zu höchstens ein oder zwei Tagen geben... etwas Kühlen könnte helfen...

Bessert sich der Schmerz nicht bis morgen, dann kontaktier nochmal das Studio - dann wurden deine Naturnägel durch die Modellage zu sehr unter Spannung gesetzt (unpassende Tipps, Pinchen, Matrialschrumpfung beim Trocknen..) und dann MUSS die Modellage wieder runter, sonst riskierst du am Ende eine Ablösung deiner Naturnägel vom Nagelbett darunter.

Das liegt daran, dass die Nageldesigner/in mit sehr viel Druck gearbeitet haben, damit sie wahrscheinlich auch etwas länger halten. Außerdem arbeitet man mit total viel Chemie was für den natürlichen Nagel große Belastung ist.

Abmachen lassen vom studio.War bei mir so hab nichts gemacht und die sind mega entzündet gewesen. Ich hab dann ein halbes Jahr Pause gemacht und ein neues Studio gesucht

CLAUNSI
Fragesteller

okay danke für die Antwort ich schau erstmal wie es morgen nochmal ist. Heute ist der Schmerz sehr zurück gegangen tut aber trotzdem noch etwas weh....