Welche Tastaturen gibt es für lange Fingernägel, die gut zum zocken geeignet sind?

2 Antworten

Da würde ich ne mechanische tastatur nehmen und mit den keycaps etwas rumtesten. Wenn du sehr flach greifen würdest dann würdest du mit low profile caps gut klarkommen bzw mit einem keycap profil das gerade ist und nicht verschiedene höhen auf verschiedenen Reihen hat. Vorteilhaft wäre hier wenn die tastatur möglichst erhöht wäre das du eine gute Handposition hast, bzw diese vorne erhöhst, das kannst du ja an deiner Tastatur ausprobieren in dem du etwas vorne drunterstellst. Die Alternative wären keycaps die viel platz zwischenrein bieten wie z.b. SA keys als beispiel für das eine extrem, da könntest du von oben tippen und hättest evtl genug Platz zwischenrein. Das ist aber alles enorm abhängig von deiner handhaltung und tipptechnik was mehr Sinn macht und was weniger Sinn macht.

Die offensichtlichste Lösung hat ja aber Moritz auch schon genannt - das ganze müsste ein ticken kürzer sein. So oder so, was du auf keinen fall machen solltest ist die Finger so abknicken wie deinen zeigefinger auf dem Bild, lass dir das von nem Musiker sagen, das endet i.d.r. böse.

Hallo Ayari,

gibt es nicht. Das ist wei beim Klavierspielen.

lg Moritz