Hilfe Gelnagel schmerzt bei berührung

2 Antworten

Was unterm Nagel ist, sieht man nicht immer, vor allem wenn mit Makeupgel gearbeitet wurde. Wenn der Finger sich nicht wärmer als die anderen anfühlt und nicht puckert sondern "nur" berührungsempfindlich ist, ist es wahrscheinlich schon mal keine Entzündung - mögliche Gründe dafür wären: gestoßen oder eingeklemmt, ein zu dünn gefeilter Nagel, eine falsche Modellage die den Nagel unter Spannung setzt - auf jeden Fall sollte vorsichtshalber die Modellage runter, damit man das besser beobachten kann.

Dann ab zum Arzt damit, nicht das du an den Feiertagen eine böse Überraschung erlebst. Da kann ja unter dem Nagel was sein. Ich würde auf alle Fälle vorher erst mal das Gel entfernen lassen um Übersicht zu haben.