Gelnagell schmerzt

5 Antworten

Und desinfiziere immer die Stellen wenn der Nagel anfängt sich abzulösen sag ich mal so und immer trocken halten weil sonst können Pilze entstehen

ok dankeschön :)

Das liegt vielleicht an dem Hebeleffekt, weil das Gel rausgewachsen ist. Auch wenn du ihn kürzt, das Gel ist stärker als der restliche Nagel und das kann weh tun,wir allem wenn er abliftet. Das er sich löst ist normal auch wenn du nirgends angestoßen bist. Der kann nicht nur neu gemacht werden, der muss neu gemacht werden. Das Gel wird bis auf eine dünne Schicht abgeschliffen und das Gel, das nicht am Nagel haftet, wird mit einer Pinzette abgelöst, ganz vorsichtig. Dann wird aufgefüllt.

Lass ihn dir komplett entfernen und neu machen

warte nicht erst bis zum nächsten Besuch, sondern mach schnellstens einen Reparaturtermin - alles lose muss runter und neu aufgebaut werden, da es sich sonst 1. immer mehr ablöst und deinen Naturnagel beschädigt und 2. weil sich unter solchen Liftings Keime einnisten und vermehren - schlimmstenfalls hast du nach ner Weile ne Pilzinfektion!

Das selbe Problem hatte eine gute Freundin auch.Bin dann mit ihr zum Tierartzt gegangen( sie ist ein Einhorn) und dann musste der neugemacht werden