Nagel tut weh - Was tuen?

6 Antworten

Das ist ein Hämatom und bedarf keiner weiteren Behandlung. Lediglich bei starken Schmerzen ( wenn nur nach Drücken : Lass das !! ) solltest Du in eine Apotheke, um Dir ein Schmerzmittel zu holen.

Das Abklingen dieses Hämatoms dauert einige Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ach so, „Hämatom“ 🙈🙈

Hallo ich bin nageldesignerin. Da du dir das gel "abgehauen " hast, ist dein naturnagel beschädigt. Das wächst raus. Du kannst ihn ganz normal wieder modellieren lassen, aber deine nagelfee darf nur mit dem Buffet drüber. Dann sind die Schmerzen auch vergessen.

Äh, nicht drauf drücken?

Ich glaube da ist eine Art Hermatom oder eine Prellung entstanden, gib der Sache noch drei Tage um abzuheilen.

Ich bin aber kein Arzt!

Zum letzten Satz : Das kann man nicht " überlesen " !!

@Tigerkater

Ist ja gut, Mensch.. Damit wollte ich doch nur betonen dass eine Antwort hier keinen Arzt ersetzt, für den Fall dass sie sich große Sorgen macht.

Soo schlimm ist das jetzt nicht. Einfach nicht draufdrücken und abwarten.

Man muss nicht gleich wegen allem zur Apotheke rennen.

Erst Mal ein Pflaster drauf, damit es einen gewissen Puffer hat. Dann erstmal dieses WE abwarten ob es abklingt, wenn nicht gehst du Mal zum Arzt, es sieht nach einem Hämatom im Nagelbett aus.

Mein Halbwissen sagt mir, dass du es allerdings erstmal abheilen lassen solltest, bevor du da was neues drauf machst, nicht nur weil's wehtut sondern weil der Nagel bzw. das Untergewebe Luft braucht, um wirklich abheilen zu können. Also atmungsaktives Pflaster drauf und lass es erstmal in Ruhe.

Also Lass es erstmal abheilen. Sollte es nicht Mal anfangen abzuheilen bis Mittwoch visita El Dotore!

Liebe Grüße