Echter Nagel abgebrochen was tun?

Nach Desinfektion. - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Nägel)

4 Antworten

Ein Arzt wird Dir da sehr vermutlich solange nicht helfen können bis das Gel entfernt ist, denn aktuell kann man mit dem Gel drauf ja den Naturnagel gar nicht begutachten.

Ich vermute hier einen klassischen Nagelbettbruch.

Fakt ist, das Gel muss runter und der Nagel gekürzt werden (um die Hebelwirkung zu minimieren)., sprich Du musst ins Nagelstudio gehen und das Gel entfernen lassen. Erst dann kann man Naturnagel und Wunde genauer betrachten.

Ich hoffe für Dich Du bist Kundin in einem Studio wo man Deutsch spricht und die ND sich auch mit Nagelbettbrüchen/Reparaturarbeiten auskennt.

Gute Besserung

Trinity

Geh zum Arzt....je nachdem,ob das Nagelbett verletzt ist, muss der Nagel gezogen werden

Wenn es eitert, würde ich das auf jeden Fall von einem Arzt anschauen lassen. Solange es eitert kann der Nagel sowieso nicht wieder festwachsen, das muss also richtig behandelt werden.

Genau so etwas ist der Grund, weshalb ich mir keine Gelnägel machen lasse, sondern nur Tips aufklebe. Wenn mal etwas passiert, fliegt mir wenigstens nur der Tip weg und nicht gleich der ganze Naturnagel.

Besorge dir mal flüssige Grüne Seife...damit 3 x täglich den Finger baden. Also kleine Schüssel, warmes Wasser und einen Schuß Grüne Seife rein, 10-15 Min. darin baden.