Nagel abgebrochen, soll ich ins Krankenhaus?

Nagel - (Gesundheit und Medizin)

9 Antworten

Was willst Du im Krankenhaus - Dir den Finger amputieren lassen?

Krankenhhausambulanzen sind für echte Notfälle und für wirklich kranke Menschen da und nicht für solch eine banale "Verletzung" wie einen abgebrochenen (häßlichen) Gelnagel.

Desinfiziere den Finger und mache ein Pflaster um die Fingerkuppe und gut ist. Nach ein paar Tagen, wenn die Empfindlichkeit des Fingers nachgelassen hat und es nicht wieder anfängt zu bluten, lasse das Pflaster weg, dann heilt die Wunde schneller. Erst dann kannst Du evtl. eine Wundsalbe wie Bepanthen auftragen. Der Nagel wird schon wieder nachwachsen.

Auf keinen Fall solltest du in die Notaufnahme. Bis zum Arztbesuch lässt sich das mit Mitteln aus der Apotheke gut erstversorgen.

Nein!!! Die notaufnahmen sind überfüllt mit Menschen die wirklich hilfe brauchen!!!

Da geht mann mit Notfällen hin(allergieschock, unfälle, starke verbrennungen,herzinfarkt...) oder mit halb schlimmen sachen(knochenbrüche, Stromschlag...) wenn kein anderer arzt erreichbar ist.

Das ist assozial weil du jemanden der es wirklich nötig hat den arzt wegnimmst! Außerdem kostet dass sehr viel und ist einfach überflüssig. wegen solchen leuten wie dir müssen leute die eh schon leiden noch länger warten und auch die ärzte nervt das. die haben genug stress!

Ich würde damit noch nichtmal zum Hausarzt gehen wasch es ab creme und pflaster drauf und fertig.wenn du so unsicher bist geh zur apotheke die können dir helfen was du am besten drauf machst) Erst wenn es sich entzündet muss  das ein arzt sehen.

ich würde auf jeden fall noch zum hausarzt gehen. der schickt dich weiter falls nötig. behandelt werden muss es in jedem fall damit es sich nicht entzündet.

Du läufst auch blind durchs Leben, oder?

Seit Wochen oder Monaten oder gar schon seit Jahren, stöhnen die Notfallambulanzen der Krankenhäuser, dass sie von Leuten missbraucht werden, die wegen Kleinigkeiten daher kommen.

Mit Kleinigkeiten meine ich jetzt alles, was nicht unmittelbar lebensgefährlich ist. Also Schlaganfall, Herzinfarkt, akute Blinddarmentzündung etc.

Grob gesagt, kann man sagen, alle Krankheiten oder Verletzungen, die höchstwahrscheinlich dazu führen, dass man stationär aufgenommen werden muss, sind für die Not-Aufnahme der Krankenhäuser.

Alle Sachen, die von einem niedergelassenen Arzt versorgt werden können,

s o   w i e   D e i n   F i n g e r n a g e l

gehören entweder in eine Arztpraxis oder, wenn Feiertag/Wochenende ist zu dem Arzt, der Notdienst hat.

Gehst Du mit so etwas trotzdem ins Krankenhaus, musst Du womöglich sehr sehr lange warten und gleichzeitig behinderst Du das ganze Ärzte- und Helferteam und vor allem die Patienten, die die Notaufnahme wirklich dringend brauchen.

Verstanden jetzt?

Hoffe doch sehr.