Muss ich ins Krankenhaus oder geht es auch anders?

3 Antworten

Ruf wenigstens bei deinem Hausarzt an und lass dich von dem beraten, wenn du schon nicht sofort hingehen willst.

Anämie ist etwas, dass man nicht unterschätzen sollte. Das kann schwerwiegende Folgen haben (dein Leben nachhaltig einschränken!), also kommuniziere mit deinem Arzt und höre dir an, was er in deinem Fall für sinnvoll hält und was er vorschlägt, zu tun.

Gute Besserung!

Dir ist bewusst das nach Corona noch eine ganze weile hin sein kann? Und du brauchst keine Angst haben, dass du anderen Leuten die Krankenbetten weg nimmst, so schlimm, dass nicht genug Betten zur verfügung wären ist die Lage lange nicht.
Ich kenn mich mit Anämie nicht aus, bin kein Artzt oder so, aber wenn du nur nicht ins Krankenhaus willst, weil du anderen Leuten den Platz nicht wegnehmen willst, dann geh ins Krankenhaus. Es sind genug Betten da.

Ich habe anämie wieder. Weil ich die gleiche Symptome habe wie 5 Jahren vorher.

Nur weil du die gleichen Symptome hast, heißt das nicht, dass du wieder die gleiche Erkrankung hast. Erst recht nicht ohne Blutbild.

Ich habe vor erst nach Corona zum Arzt zu gehen.

Dann viel Spaß beim warten.

Nach Corona weil ich weiß es genau da sind leute die echte Hilfe brauchen und vielleicht alle Betten dann belegt sind.

Ah, du willst also direkt zum Krankenhaus?

Wenn ich anämie wieder habe, kann es sein dass sie mich ins Krankenhaus nehmen oder bekomme ich irgendweche Medikamente und dann nach Hause? Hatte da jemand von euch Erfahrungen?

Ich dachte du hattest das schonmal. Dann müsstest du dir deine Fragen doch selbst beantworten können.

Geh zum Hausarzt.