Mit Blinddarmreizung ins Krankenhaus?

12 Antworten

http://symptomat.de/Blinddarmentz%C3%BCndung

Treten die typischen Symptome einer Blinddarmentzündung (starke Bauchschmerzen, Unterleibsschmerzen beim Anziehen der Beine und nach Druck) auf, sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden. In akuten Fällen sollte auch nicht das Herbeirufen eines Notarztes gescheut werden.

Bleibt der Verdacht auf eine Blinddarmentzündung bestehen, wird der Betroffene in ein Krankenhaus eingeliefert. In dieser Zeit wird der Patient nichts essen dürfen, da es sonst bei der Operation unter Vollnarkose zu Komplikationen kommen kann. Bei der Blinddarmoperation wird dann der entzündete Blinddarm entfernt. Je früher dies geschieht desto schneller ist eine Heilung bzw. Genesung möglich.

Früher wurde diese Blinddarmoperation mit Hilfe eines Bauchschnitts druchgeführt. Dabei kam es nicht selten zu Wundinfektionen. Heute geht man mehr und mehr dazu über, die Blinddarmoperation mit einer invasiven Operationsmethode durchzuführen. Dabei wird ein Endoskop durch einen winzigen Schnitt bzw. Öffnung in der Nähe des Blinddarms eingeführt. Diese Schlüssellochchirurgie hat den Vorteil, schneller die Ursache einer Blinddarmentzündung zu finden und keine großen Wunden zu erzeugen. Ausserdem lassen sich dabei weitere Untersuchungen bzw. Differentialdiagnosen durchführen

danke !

Hallo, wenn es wirklich ganz schlimm ist, kannst du keine Texte mehr bei gutefrage schreiben, sondern liegst auf dem Bett und krümmt sich. Versuche es nochmals eine halbe Stunde mit einem eisbeutel, ob es besser wird. Wenn nicht - ab in die Klinikambulanz. Ein Blinddarm muss operiert werden, der kann durchbrechen.

ja danke !

Geh aufjedenfall ins Krankenhaus!

Mit sowas sollte man nicht rumspaßen.

Das einzige was die machen, ist Fieber messen, und eventuell ein Schwangerschafts test!

Wenn die reizung aber zu stark ist kann es auch sein das sie ihn direkt rausoperieren damit wäre das problem aufjedenfall beseitig c:

Meistens muss man dann wenn alles gut läuft so an die 2-3 tage noch im krankenhaus bleiben. Ausserdem finde ich bei sowas geht die gesundheit immer vor.

Also zöger nicht zu lange (: Gute Besserung!

vielen dank werd ich machen :)

Hallo,

ich hatte als jugendliche regelmäßig probleme mit meinem blinddarm. ist der einmal entzündet, kommt das immer wieder. du wirst also nicht drum rum kommen, die lage im krankenhaus checken zu lassen, sobald der sich entzündet kann es gefährlich werden..muss man also richtig anschauen lassen ob die reizung nicht fortgeschritten ist. Bei frauen kann ein entzündeter blinddarm einen eierstock bis hin zur ganzen gebärmutter entzünden und zerstören.

. wenn dein blinddarm entzündet ist, werden sie dich vermutlich auch gleich dort behalten und operieren. nach einer operation bleibst du noch 5 tage im krankenhaus und kannst dann eigentlich problemlos wieder heim und in die schule, nur beim sport noch nicht teilnehmen. Die Op ist nicht schlimm, reine routine.. kaum schmerzen dannach. mir tat eher der hals weh von dem beatmungsschlauch.

ok danke dann weiss ich bescheid werd jetzt ins krankenhaus gehen !

Wenn die Schmerzen nicht besser geworden sind, dann solltest Du unbedingt ins Krankenhaus fahren. Mit dem Blinddarm ist echt nicht zu spaßen und Du solltest die Warnsignale wirklich ernst nehmen.

werd ich aufjedenfall machen danke :)

@lorenaliebtleo

Finde ich gut von Dir...! Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Besserung...

@friesennerz01

vielen dank !