Zur Medikamentenumstellung ins kh?

3 Antworten

Ich habe jetzt nicht wirklich die Ahnung, aber gehe davon aus, wenn Du zur Medikationseinstellung ins KH musst, dass es seine Gründe haben wird, Du dementsprechend ein Krankheitsbild haben wirst.

Auf einfachen Bluthochdruck oder auch auf eine Medikamenteinstellen wegen Colitis ulcerosa z.B. weiß ich aus eigener Erfahrung, muss man nicht ins KH.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es eine größere Sache bei Dir ist und halt geschaut werden muss, wie Du die Medis verträgst oder die Medis evtl. sich untereinander vertragen. Und ob das nach 1 Tag schon der Fall ist, weiß ich nicht.

Von der eigenen Meinung her würde ich mir vorstellen können, dass Du schon zwischen 2 und 4 Tage bleiben könntest.

Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Es ist nur meine persönliche Meinung und ich hoffe, deswegen nicht schon wieder angegriffen zu werden.

LG

Sternenmami  17.09.2018, 17:54
Zitat: Auf einfachen Bluthochdruck oder auch auf eine Medikamenteinstellen wegen Colitis ulcerosa z.B. weiß ich aus eigener Erfahrung, muss man nicht ins KH.

……………….

Es wäre besser, dass man sich gar nicht erst zu einer Sache äußert, wenn man so gut wie keine Ahnung davon hat.

Auch bei einem einfachen Bluthochdruck kann man zur Medikamenteneinstellung in die Klinik eingewiesen werden und für die Colitis Ulcerosa geht das gleiche.

Kein Patient ist wie der andere und deshalb kann es auch bei fast jedem Medikament und Krankheitsbild dazu kommen, dass eine stationäre Einstellung notwendig ist. Muss nicht, aber kann!

mobekka2  17.09.2018, 18:10
@Sternenmami

Genau das meine ich. Ich habe ganz genau gesagt, dass ich es nicht wirklich weiß, aber ich es glaube. Colitis ulcerosa hat mein Kind, Bluthochdruck ohne Begleiterkrankungen ich, deshalb habe ich das gesagt. Wenn es jemand 100%ig weiß, dann soll er seine Meinung sagen, aber nicht jemanden angreifen, so wie Du das machst. Ist Euer Leben eigentlich so langweilig, dass Ihr nichts anderes zu tun habt? Oder ist das gerade ein neuer Trend? Soweit ich weiß gilt auch hier: Freie Meinungsäußerung.

Sternenmami  18.09.2018, 10:06
@mobekka2

Ich habe Dich nirgendwo angegriffen und dass Du und Dein Kind von diesen Krankheiten betroffen sind, kann doch kein Mensch wissen. Genauso hast Du keine Ahnung davon, dass ich seit 20 Jahren aufgrund eines Ärztefehlers weitestgehend ans Bett gefesselt bin, unter stärksten Schmerzen leide und das Internet meine einzige Verbindung zur Außenwelt ist. Du hast also genau den wunden Punkt bei mir getroffen, den ich scheinbar bei Dir getroffen habe. Mach ich Dir das zum Vorwurf? Nein. So viel also zu Deiner Aussage: Ist Euer Leben eigentlich so langweilig, dass Ihr nichts anderes zu tun habt?

Ich bin schlicht und einfach der Meinung, dass einem solch eine Antwort, wie Du sie gegeben hast, nur noch mehr verunsichert. Ich habe das ganz sicher nicht böse gemeint. Wenn Du das aber so empfunden hast, entschuldige ich mich dafür. War nicht meine Absicht.

Ich kann jetzt nur von mir selber sprechen, dass (hätte ich die Frage gestellt) ich es besser gefunden hätte, wenn Du geschrieben hättest, dass Du da nur von Dir selber sprechen kannst und dass Du noch nie zur Medikamenteneinstellung in der Klinik warst. Denn alleine die Tatsache, dass der/die Fragesteller/-in in die Klinik eingewiesen wurde zeigt doch, dass es bei ihm/ihr anders verläuft als bei Dir und schon kann man die Krankheitsbilder nicht mehr miteinander vergleichen. So kommt es durchaus auch vor, dass man wegen Blutdruckproblemen oder Colitits Ulcerosa für Tage bis Wochen in die Klinik eingewiesen wird.

Nun gut … das soll es von mir gewesen sein. Wie gesagt … ich entschuldige mich, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast. War nicht meine Absicht.

Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Gute

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das hängt von der Art der Medikamente ab. Sind es z.B. Medikamente gegen chronische Schmerzen, kann der Klinikaufenthalt Wochen bis Monate dauern. Sind es Medikamente für Herzerkrankungen, können es wenige Tage bis Wochen sein.

Da solltest Du wirklich am besten Deinen behandelnden Arzt fragen. Der wird Dir beantworten können, was da überhaupt gemacht werden soll und wie lange Du mit dem stationären Aufenthalt rechnen musst.

Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sternenmami  17.09.2018, 17:57

Ich bin echt erschrocken darüber, wie viele Leute hier Behauptungen aufstellen, obwohl sie von Medizin so überhaupt keine Ahnung haben.

Wie gesagt ... stelle diese Frage bitte bei Deinem behandelnden Arzt. Er kennt Dich und Deine körperlichen Probleme und er wird Dir auch sagen können, mit wie vielen Tagen Klinik Du rechnen musst. 100%ig wird aber auch er Dir die Frage nicht beantworten können. Das muss man von Tag zu Tag während des stationären Klinikaufenthalts entscheiden.

Ich hab damit zwar keine Erfahrung aber ich würde sagen höchstens 2 Tage.

LG