Ich verstehe es?nicht?

2 Antworten

Zuerst zur Krankenkasse bzw. kurz anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gesetzliche Krankenkasse zahlt nur die absolut notwendigen Leistungen im Rahmen der medizinischen Grundversorgung der Bevölkerung.

Deine Appendektomie wahr medizinisch indiziert - in der Regel aufgrund einer bestehenden Entzündung (Appendizitis). Für die Kosten der Behandlung kommt deine Krankenkasse selbstverständlich auch ohne vorherige Nachfrage auf.

Bei einer Nasenkorrektur besteht aber nicht zwingend eine Indikation. Also behält sich deine Versicherung die Prüfung der Notwendigkeit vor. Handelt es sich nur um eine "Schönheits-OP", wirst du das selbst bezahlen müssen.

Alles Gute für dich!

hudhuhduwegg
Fragesteller

Keine Schönheits OP. Eine notwendige damit ich atmen kann

hudhuhduwegg
Fragesteller
@hudhuhduwegg

Was muss ich machen ? Das Ding dahin schicken oder nur anrufen

isebise50  19.01.2021, 23:41
@hudhuhduwegg

Und genau das will die Krankrenkasse prüfen. Rufe dort an und frage, ob du Untersuchungsbefunde einreichen musst.