Spazieren gehen nach Blinddarm OP?

5 Antworten

Ich würde erst einmal einen kürzeren Spaziergang einplanen. Umdisponieren kannst du dann immer noch, wenn die Belastung nicht ausgereicht hat damit du zufrieden bist.

Nein du solltest keinen längeren Spaziergang machen, da immer die Gefahr besteht das die Wunden aufgehen

Aber kurz vor die Tür geht schon

Ich rate dir, dich schön mummelig anzuziehen und mal die Nase raus an die frische Luft zu stecken.

Nimm am besten jemanden mit. Falls es dir plötzlich nicht gut geht.

Geh langsam und bedacht und nicht zu weit . Du musst den selben Weg ja auch noch zurück.

Frische Luft tut immer gut. Auch dem Kreislauf.

Gute Besserung.

du hast ein paar winzige op-narben auf dem bauch und eine naht am darm, wo mal der apendix saß. alles muss verheilen und sollte nur gering belastet werden.

spazieren gehen mit mäßigem tempo sollte möglich sein, achte unbedingt auf signale (schmerzen, ziehen), dann abbrechen.

Gegen einen langsamen und nicht zu großen Spaziergang ist nichts einzuwenden.

Schonen kannst du dich trotzdem weiter noch einige Tage.