Blinddarm op - erfahrungen

4 Antworten

Ach, wenns nur das ist... Eine Blinddarm op ist ein Routineeingriff, Nebenwirkungen der Narkose sind sehr selten, es kann schonmal zu Erbrechen kommen, aber normalerweise nicht, wenn man sich an die Anweisungen der Ärzte hält! Ich hab zwar meinen Blinddarm noch, aber war schon oft prä- und postoperativ dabei bei Patienten im Krankenhaus! Oftmals wird der Blinddarm ambulant entfernt, der Schnitt ist minimal, und bei ambulanten Eingriffen darfst du nach wenigen Stunden nach Hause! Ich bin selber sehr schmerzempfindlich und verstehe sehr gut, wie es dir geht! Nach dem Blinddarm wirst du vermutlich höchstens ein Zwicken spüren, du bekommst ja Schmerzmittel!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

xxxDarkAngelxxx
Fragesteller

na hoffen wirs ma dass das nur ein zwicken is, was man bei google alles so findet verunsichert einen ganz schön .. aber danke !

Ossibraut23  20.12.2011, 21:13
@xxxDarkAngelxxx

Klar, kommt immer aufs Haus, und auf die Ärzte an, aber es gibt auch viele, die echte Märchen erzählen, wie bei allem im Leben:) Ich lass mich auch gern von solchen Leuten verunsichern:)

xxxDarkAngelxxx
Fragesteller
@Ossibraut23

jaa schrecklich is das, hoffe das meiner nich jezz noch vor weihnachten raus muss..tut nämlich schon wieder echt weh zwischendurch .. =/ bis zum neuen jahr wollt ich damit eig noch ganz gerne warten .. so geplant find ich das auch echt angenhemer wie als wenns notfallmäßig schnell passiert .

Hallo,

Also ich hab meinen Blinddarm auch nicht mehr und mit Schmerzen musste ich gar nicht kämpfen. Also es hat echt nicht sehr wehgetan, das einzige was mich stört sind die drei Narben. Man sieht sie halt, wenn ich einen Bikini trage. Sie sind nicht sehr groß (3 Stück), aber wenn man genau hinschaut sieht man sie halt doch. Ich hatte bei meiner Operation Vollnarkose und 3 Stiche und es tut echt nicht so weh :) Die haben bei mir auch immer Ultraschall gemacht im Krankenhaus, aber da konnten sie nichts erkennen...

LG Mila♥

xxxDarkAngelxxx
Fragesteller

darf ich fragen wie alt du bist & wie schmerzempfindlich ? ich hab wirklich riesen angst aber ich seh wirklich keinen anderen ausweg mehr.. waren also die schmerzen danach nich schlimm ? & wann konntest du alles wieder normal machen ?

PetiteSoleil  21.12.2011, 20:28
@xxxDarkAngelxxx

Ich bin 13 Jahre alt, die OP war vor 3 Monaten und ich durfte nach 3 Tagen wieder aus dem Krankenhaus raus und nach einer Woche auch wieder in die schule...

markus32  03.01.2013, 14:05

wieso drei narben

die schmerzen können pulsierend sein. allerdings werden gute schmerzmittel gereicht, welche ihn gut aushaltbar machen. wichtig danach sind eine gute ernährung und viel ruhe zur regeneration!

Die sind da sehr weit fortgeschritten mittlerweile. Kleinste Schnitte - du kannst sogar am selben, spätestens am nächsten Tag wieder aufstehen, kaum Schmerzen usw.

xxxDarkAngelxxx
Fragesteller

hast du deinen auch schon raus ?

stuntgirl  20.12.2011, 21:47
@xxxDarkAngelxxx

Nee, aber als mein Vater im KH lag, sein Zimmernachbar und der war topfit am nächsten Tag, ist rumgelaufen, hat gegessen, keine Schmerzen. Hat mir die Minimalschnitte gezeigt und alles war gut.

xxxDarkAngelxxx
Fragesteller
@stuntgirl

dann hoffen wa ma dasses bei mir auch so der fall is ..

stuntgirl  21.12.2011, 16:54
@xxxDarkAngelxxx

Jaaaaa, Daumen sind gedrückt, alles Gute!