Ernährungsweise nach Blinddarm-OP, wie lange?

7 Antworten

Hey, ich würde mich an das halten, was der Arzt gesagt hat. Wenn er nix dazu meinte: langsam anfange, kleinere Sachen ausprobieren, wenn das geht, langsam wieder an normales Essen gewöhnen. Bitte tu dir selbst einen Gefallen und "stopf" nicht alles gleich in dich hinein ;) Besonders wenn bei dir innen genäht wurde, solltest du sehr aufpassen, dass jetzt nichts durcz zu große Mengen an Essen gedehnt wird!

Gute Besserung :)

Sehr viel Esse ich sowie so nicht, also ist das auch nicht schlimm. Leider haben sich die Ärzte diesbezüglich nicht richtig geäußert und kamen nur mit: "Naja, müssen sie sehen". Deshalb hier die Frage.

@Miranda2134

Dann scheint es in dem Fall keine Richtliene zu geben - gut für dich! :) Also probier einfch mal ganz normales Essen aus

Hallo Miranda,
ich wüßte nicht, was Schokolade oder Gummibärchen anrichten sollten. Auf den Grünkohl kannst Du ja noch eine Woche warten.
Ich denke mal, Du kannst ganz normal weiter essen. ((-:

Du kannst normales Essen essen, aber gut kauen und immer etwas weniger in den ersten Tagen. Viel Hunger wirst du eh nicht haben. Hinterher nach einem halben Jahr kannst du essen was und wie viel du willst

Also eine Woche solltest du noch Schonkost essen -auch wenn es dir schon gut geht, in deinem Bauch ist das doch noch nicht heil.

Meine Frage ist jetzt, wie lange muss ich noch Schonkost essen?

Wenn Schonkost überhaupt notwendig sein sollte hätte Dir das der Arzt gesagt.