Wann wieder Sport nach Blinddarm OP?

3 Antworten

Bis die Narbe halbwegs belastbar ist (störungsfreier Verlauf vorausgesetzt) dauert es mindestens 6 Wochen. Vor 8 Wochen wird das mit dem Training nichts und selbst dann brauchst du das OK des Arztes.

JoePers
Fragesteller

Die meisten Sorgen macht mir nicht die Narbe selbst, sondern die Muskulatur, die durchtrennt wurde.

JoePers
Fragesteller

Und ich wollte auch nicht direkt voll einsteigen, sondern locker nach und nach mehr.

Hallo! Frage den Arzt. Als Fußballer : Es sollte möglichst viel Muskelmasse erhalten bleiben. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Dich nicht mit dem ganzen Körpergewicht  belastet. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet Dich  auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition. Alles Gute.

Ja nach 4.5 Wochen sollte das kein Problem mehr sein:)

JoePers
Fragesteller

Hattest du schon Erfahrung damit?

nico597  04.08.2015, 22:30
@JoePers

Ja ich hatte mit 14 eine Blinddarmentzündung. So bis 1 Woche nach der OP hatte ich noch Schmerzen doch dann konnte ich wieder Sport treiben. Ich hatte aber auch eine kleinere Wunde also frage doch besser deinen Arzt um Rat