Ist erhöhte Temperatur nach einer Blinddarm OP schlimm?

5 Antworten

Wenn das Fieber von einer Entzündung her kommen würde, dann hättest du ganz bestimmt Schmerzen. Vielleicht hast Du Dir "nur" einen Infekt eingehandelt und die Grippe hat Dich erwischt. Doch wozu soll man Dir hier raten? Wenn es Dir wirklich miserabel geht, dann gehe halt ins Krankenhaus und lasse es abchecken, denn es kann ja auch sein, dass es nicht so gut ist, wenn nach einer OP solche Symptome auftreten, egal woher sie kommen. Ich persönlich würde abwarten und schauen, wie ich mich fühle und danach entscheiden.

Ich will von Ferndiagnosen absehen, daher empfehle ixh dir wenn du nixht sofort ins Krankenhaus willst in die Notärztliche Sprechstunde zu gehen. Die befindet sich ebenfalls in einigen Krankenhäusern, Google mal danach. Allerdings kann es sich hierbei auch um Resorptionsfieber handeln. Fieber ist nie eine Erkrankung sondern ein Symptom. Bei der Op wurde Gewebe in deinem Körper verletzt, dein Körper will die TRümmerteile sozusagen abbauen und erhöht daher die Temperatur. Wenn es sehr entzündet war kann es sich aber auch um eine weiterführende Entzündung des Peritoneum (Bauchfell) handeln. Das wäre sehr gefährlich. Gute Besserung.

Wie ist der Vorfall zuende gegangen? Habe ein paar Tage nach der OP auch noch zwischen 37 und 38 Grad Fieber. Bin aber schon zuhause und die Schmerzen an den Wunden sind nur noch ganz leicht da. Glaubst du das ich lieber nochmal ins Krankenhaus sollte? Eigentlich geht es mir bis auf das Fieber relativ gut.

Hört sich eher nach einer Magen . - Darm Grippe an, sollte das Fieber steigen, ruf den Notdienst an, bzw. die Nr. 116 117.

38,1 ist jetzt noch nicht sooooo schlimm!

der arzt, dein freund und helfer