Was darf ich nach Blinddarm OP essen?

6 Antworten

Am besten leichte Kost... Dein Magen muss sich erst wieder daran gewöhnen... kleiner Tipp esse kleine Portionen und dafür öfters dann merkst du gleich wenn was nich stimmt... nach 5-6 tagen nach der OP gehen aufjedenfall wieder nudeln und Soße und spagethii und sowas... nach 8-10 tagen nach der OP kannst du wieder ganz normal essen... wurde mir mal gesagt... natürlich alles unter Vorbehalt

Wie alt bist du? Frag mal deine Mutter, was leichte Kost ist oder gooel es.

Fette Sachen und Rohkost oder ähnlich nicht gut verdauliches würde ich erst noch lassen. Auch bei Ballaststoffe erst mal wieder langsam herantasten.

Ich bin 14

@PervonHarke

Na, also, dann frage die Mama....die wird ja nicht das erste Mal Schonkost gekocht haben.

Keine Nüsse keine Körner nur gekochtes und nicht blähendes Gemüse, kein Salat.

Nach so einer Operation isst man leicht verdauliche Sachen. McDonald's würde ich definitiv noch lassen. Sonst bekommst du Bauchschmerzen.

Die haben dich schon nach 4 Tagen entlassen?
Ich war 1 1/2 wochen da!

Leichte kost die fix verdaut wird.

Suppe, Brot (kein vollkorn), keine verarbeiteten lebensmittel, kein zu Fettigen und zu Süßen sachen.

Ergo: Kein Nutella (53% Fett und 43% Zucker), kein Mc Abfall...

Erstmal nur leichte Kost!

Suppe, Knäckebrot, Sticksis.

Bitte vergiss deine Bruger erstmal... das ist viel zu schweres Essen für dieZeitch einer Blinddarm-OP.