Schadet einmal burger essen beim abnehmen?

14 Antworten

Wenn du dir damit dein Kaloriendefizit versaust, ja. Ansonsten aber nicht. Die Kalorienbilanz entscheidet letztendlich über Fett Zu- oder Abnahme.

Vorsicht bei den Nährwertangaben.

s. bsp Burger King:

https://www.instagram.com/p/BWLEkrHAzea/?taken-by=caloriefixes

At the end of the day, to lose weight or gain weight, your body needs a calorie deficit or surplus, so along with making the "HEALTHIER CHOICES", being mindful of calories & macros could really help too.

Lg

HelpfulMasked

es ist bekannt, dass Junk Food dick macht, egal wo gekauft und eingenommen

Es schadet nicht, wenn du deine Kalorienzufuhr für den Rest des Tages darauf anpasst oder den Überschuss abtrainierst

Das  A und O ist deine Kalorienbilanz am Ende des Tages. Was du gegessen hast , spielt da erst mal keine Rolle.

In einem wirklichen Restaurant kannst Du essen soviel Du möchtest. Da nimmt man nicht zu. Aber gehe niemals zu McDonalds! Da wirst Du schon nach einem Burger fett.

Iss einen Salat! Der enthält mehr Energie als Du heute verbrauchst.

Zwergenfrau1997
Fragesteller

McDonalds schmeckt auch nicht, mir wurde mal so schlecht davon, von nur einem burger, seitdem geh ich da nicht mehr hin.

Salat wäre ja eh dabei, aber nur salat wäre etwas wenig, da ich frühs shoppen geh und dann mittags Schwimmbad noch und mit nur salat würde ich ein kreislaufproblem bekommen.

sonnenperlchen  01.08.2017, 08:09

@berlinberlin63, was schreibst du da ? "..in einem wirklichen Restaurant kannst du essen soviel du willst.  ...? Entschuldige bitte,  aber das ist völliger Unfug. Kalorie ist Kalorie, egal wo man diese zu sich nimmt.

Den Button "Pfeil hoch" hatte ich versehentlich gedrückt.

berlinberlin63  02.08.2017, 19:48
@sonnenperlchen

Die Frage war schon völliger Quatsch...

HelpfulMasked  01.08.2017, 08:26

Der enthält mehr Energie als Du heute verbrauchst.

Wo ist der Sinn dahinert? Dann würde man Fett zunehmen.

sonnenperlchen  01.08.2017, 08:34
@HelpfulMasked

Der Antwortgeber hat es sicher gut gemeint, aber jede der Aussagen ist völlig daneben.