Nur einmal am Tag essen?

5 Antworten

Intervall Fasten

Abnehmen tust du durch ein Kaloriendefizit das muss als Grundlage immer gegeben sein. Es ist Sekundär ob du 1,2 oder 5 Mahlzeiten zu dir nimmst das hat höchstens minimale Auswirkungen

Kann man, muss man aber nicht. Es kommt auf deine Tagesbilanz an Kalorien an, nicht wie oft du isst

Du meinst Intervallfasten, das ist tatsächlich nicht verkehrt für die Gesundheit, fürs abnehmen irrelevant

Wie viele Kalorien wären bei der einen Mahlzeit dann ungefähr nötig?

@eliii2053

Etwas weniger als dein Gesamtumsatz

Man sollte essen wenn man Hunger hat. Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt und auf ein leichtes Kaloriendefizit achtet, nimmt man ab. Alles andere ist Käse.

Kann ich nur zustimmen.

Klar es soll auch gesund sein nur die Hälfte zu essen oder keine Kohlenhydrate uswusf. Im Internet steht viel was "Ärzte" empfehlen. Gesund ist eine ausgewogene Ernährung und dann zu essen wenn du Hunger hast (denn so zeigt dir dein Körper was er braucht) und nur so viel zu essen bis du satt bist und nicht noch mehr weil es so lecker ist.