Wie gut ist Obstsalat mit Joghurt zum Abnehmen?

7 Antworten

Hallo! Es gibt da da Problem der Nachhaltigkeit. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 15 Jahren Idealgewicht.

Finde ich besser - ist es auch

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Um 18 Uhr geht das nicht, der Obstsalat ist nur bis 15 Uhr gesund.

Also ich würde da eher Gemüse statt Obst reintun, weil Obst viel Fructose enthält und das deinen Blutzucker nochmal in die Höhe treibt. Deswegen wird der Fettabbau in der Nacht etwas langsamer vonstatten gehen.

Sicherist ein Obstsalat besser als ein Schnitzel wenn man abnehmen möchte.

Allerdings darf man den Zucker im Obst auch nicht unterschätzen. Aber sich zu sehr kasteien finde ich auch nicht wirklich gut.

Viele vertragen aber gerade abends so ein Essen gar nicht und bekommen Blähungen davon. Solltest du dazu gehören kannst du deinen Obstsalat auch mittags statt abends essen.

Obst treibt den Insulinspiegel hoch- ineffektiv. Nimm Quark mit Kräutern und Gemüse (Paprika, Lauchzwiebeln, Möhren).

Dann hast du eine gut sättigende Mahlzeit mit Eiweiss.