Abnehmen mit Crosstrainer?

4 Antworten

Was du isst und ob du Sport machst ist vollkommen Wurst wichtig ist das du im kaloriendefizit bist.

1700 können zu viel oder auch zu wenig sein je nach Körperbau.

LG

Noni635
Fragesteller

Mein kaloriendefizit ist 1,470 kcal

xGeTReKtx  31.01.2022, 11:41
@Noni635

Wer sagt das ? Auf einen Grundumsatz Rechner würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

Würde einfach ein paar Wochen mit 1700-1900 testen und schauen was passiert. Nur dran denken wenn du abnimmst verringert sich automatisch auch der Kalorienverbrauch.

Venus345  31.01.2022, 12:03
@xGeTReKtx

("Nur dran denken wenn du abnimmst verringert sich automatisch auch der Kalorienverbrauch.") Der Satz ist unlogisch dann könnte ja niemand abnehmen, wenn man im gleichen rahmen Sport und Bewegung hat, nimmt man logischerweise fett ab , warum hat es dann bei mir auch so geklappt

xGeTReKtx  31.01.2022, 12:12
@Venus345

Warum unlogisch ? Jemand der 120KG wiegt verbraucht bei gleicher Aktivität mehr Energie als jemand der 90KG wiegt. Nach ein paar KG sollte also die Kalorienzufuhr angepasst werden

Venus345  31.01.2022, 12:16
@xGeTReKtx

ob das so ist keine Ahnung ich hatte zum Glück noch nie 120 kg

xGeTReKtx  31.01.2022, 13:23
@Venus345

Natürlich ist das so wenn man 120KG bewegen will muss man mehr Energie aufwenden als bei 90KG

Kaloriendefizit, das wichtigste! Muskelaufbau ab bestimmtem Zeitpunkt nur noch wenn an Belastungsgrenze trainiert.

Davon abgesehen:

Ich persönlich mag Crosstrainer nicht, wenn man eh im Fitnessstudio ist, warum nicht! Zusammen mit Hanteltraining, Rudermaschine, Stepper, Lat-Ziehen. Wenn man aber dafür extra ins Studio geht?

Dann lieber zu hause HIIT, am Boden mit Fitness/Jogamatte und ein paar Kurzhanteln. Voraussetzung man hat zuhause nen Keller, da das Gehopse, ganz schön poltern kann. Wenn nicht, dann doch lieber ins Studio oder im Sommer draußen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die richtige Kalorienmenge korrekt berechnet hast. Wenn das der Fall ist, sieht es schonmal nicht schlecht aus.
Ich würde an deiner Stelle trotzdem deine Kalorien auf YAZIO oder MyFitnessPal tracken, auch dann wenn du nicht alles eingeben kannst. So kriegst du zumindest ein ungefähres Gefühl.

Sparst 1000 Kalorien in einer Woche . Also ca ein Kilo weniger fett, etc

Noni635
Fragesteller

Also nehme ich pro woche nhn kilo ab?

zocker0796  31.01.2022, 21:46
@Noni635

Sorry. 1000 am Tag. 7000 die Woche . Also ein Kilo die Woche .