Miracoli nach dem Sport?

5 Antworten

Wenn dein Ziel nicht Profisport miteinbezieht ist so eine Mahlzeit schonmal okay. Es sollte sich nur nicht häufen.

Wenn dein Ziel Abnehmen ist wirst du mit der Ernährung immernoch viel daran drehen können, hab also auch bedacht da drauf.

Allgemein schätze ich ein das dein Individueller Trainingserfolg an dem Tag an dem du das Isst nicht beeinträchtigt werden sollte wenn zwischen Abschluss des Trainings und der Mahlzeit mehr als 2-3 Stunden liegen. Dann liegt es nur noch in deiner Verantwortung was du deinem Körper zuführst. Am besten Wasser, Vitamine und Balaststoffe zusammen mit Protein und was man sonst eben heutzutage als "Fitte ernährung" ansieht. Das das nicht immer geht ist klar. Du bestimmst wann du von deinen Plänen abweichst und nicht jemand anderes.

Woher ich das weiß:Hobby

Nudeln sind halt eine Kalorienbombe. Niemand zwingt dich, viel davon zu essen. Mach einen Salat dazu.

Aliyassin2002  03.07.2018, 08:46

Wo hast du denn was von ernährung gelernt?

hast du dir mal die kalorien in nudeln angesehen? Nudeln sind keine kalorienbombe. Ben & Jerrys eis ist eine kalorienbombe

Steffert  03.07.2018, 08:54
@Aliyassin2002

Das stimmt. Nudeln haben viele Kohlenhydrate und sind nicht gut für die Zuckerbilanz. Aber Kalorien? Da kannst du dich damit vollstopfen.

Training bringt immer etwas und wenn es nur das Fit bleiben ist.

Sehe da nicht so das große Problem mit den Nudeln, kannst für dich noch etwas Thunfisch in die Tomatensoße packen. Langsam essen und wenn man satt ist, aufhören und nicht stopfen :)

Ich würde eher was mit Eiweiß machen.
Hühnerbrust mit Salat oder so. Also Fisch/Fleisch/Eier/Milchprodukte mit Gemüse dazu halt. Da gibts ja viele Möglichkeiten.

Wie ist deine Familie denn so drauf?
Kann man denen zutrauen, dass sie einfach selbst Miracoli machen, wenn sie welche wollen?

drugkidcc
Fragesteller

Ja ich bin halt vegan und soll mal zur Abwechslung das kochen weil alle davon mit Herz essen können(Oma,Papa,Freund)😊

cccccc310  03.07.2018, 08:54

Salat also? Und wie begrümdest du das?

drugkidcc
Fragesteller
@cccccc310

Hä??was

cccccc310  03.07.2018, 09:16
@drugkidcc

Ich wüsste gerne, wie EvaRelativ das begründet.

Steffert  03.07.2018, 09:26
@cccccc310

(Vermutlich) Durch den erhöhten Proteinbedarf beim Muskelaufbau und das generelle "fit" Verständnis mit magerem Fleisch und grünen Salaten.

Das das gleiche mit Walnüssen und anderen Dingen auch erreicht werden kann schließt sie hierbei (vermutlich) aber nicht aus. Sie hat es nur nicht geschrieben.

cccccc310  03.07.2018, 09:38
@Steffert

Beim Muskelaufbau sind kurzkettige Kohlenhydrate nach dem Training jefoch sinnvoller, um die Glykogenspeicher wieder auszufüllen und um mit Insulin den katabolen Zustand durchs Cortisol zu vermeiden.

Außerdem ist die Fragestellerin eh schon zu/sehr dünn und da sollte man nicht noch weiter empfehlen kalorienarme Sachen zu essen.

Iss einfach die Miracoli. Vllt noch nh Eistee oder etwas Süßes oder eine Banane dazu, wenns dir um Muskelaufbau geht. Aber iss sie, wenn du sie magst. Da brauchst du auch kein schöechtes Gewissen haben.

EvaRelativ  03.07.2018, 09:40
@cccccc310

Salat passt gut zum Sommer, er ist frisch und knackig und viele Menschen ziehen ihm bei heißen Temperaturen einer schwereren Mahlzeit vor.
Nur von Huhn allein wird man auch nicht glücklich, so man es denn essen mag.

EvaRelativ  03.07.2018, 09:40
@Steffert

Genau so ist es, danke.

cccccc310  03.07.2018, 09:45
@EvaRelativ

1. Siehe meine Antwort weiter oben. Hat mit Muskelaufbau nix zu tun und gut für schon sehr Dünne ist es auch nicht gerade.

2. Seffert hat Dir eben nicht zugestimmt.

Steffert  03.07.2018, 10:10
@cccccc310

Ich habe nur Vermutungen angestellt. Ich stimme dir, cccccc310 zu. Wenn man sich Informiert und die Metadaten der ganzen Situation kennt kommt es mir so vor als wollte die Familie einen Anstoß geben. Vielleicht wird ja was draus. Ein gutes Familienzusammenkommen wo jeder gut satt wird und niemand reue beim Essen hat und glücklich wird. :D

EvaRelativ  03.07.2018, 13:35
@cccccc310
  1. Darüber kann man sich vortrefflich streiten und an der Stelle steige ich dann aus, weil es keinen Sinn macht da a) jeder Mensch ander ist und b) jeder Mensch andere Erfahrungen hat. Außer dass es für sehr Dünne vielleicht dann doch nicht passt. Aber das konnte ich a) der Frage nicht entnehmen und b) lese ich nicht die komplette Fragenhistorie eines jeden, der hier eine Frage stelle, bevor ich mir überlege, ob ich antworte.
  2. Kommt das wohl auch auf die Lesart an.
  3. Kann man es hier wohl halten wie ein Dachdecker, nur nicht so hoch ansonsten siehe Punkt 1 erster Satz.
cccccc310  03.07.2018, 14:33
@EvaRelativ

1. Das ist falsch. Natürlich ist jeder Mensch anders, dennoch funktionieren die grundlegenden Sachen im Körper gleich. Es ist Fakt, dass kurzkettige Kohlenhydrate nach dem Training am wichtigsten sind und in Salat mit Hähnchen sind diese zumindest nicht enthalten.

Und natürlich liest du nicht die ganze Fragenhistorie von ihr, aber ohne zu wissen, was sie a) anstrebt und wie b) ihre Ausgangslage ist, würde ich keine Antworten geben.

2. Er/Sie hats doch gerade selbst geschrieben und doch - die Ironie kann man da eigl deutlich rauslesen.

Ist ja auch egal. Ich meins ja nicht böse...

EvaRelativ  04.07.2018, 09:12
@cccccc310

Ich meins ja auch nicht böse.

Aber meine Erfahrung ist halt anders, deswegen kann ich dir nicht unbedingt zustimmen. Und das ist eben der Punkt, an dem wir einfach nicht zusammen kommen werden.

cccccc310  04.07.2018, 09:14
@EvaRelativ

Dann ist das eben so.

Ich sag nur, was über Jahre hinweg durch Studien usw bewiesen wurde.

Aber solange es nur so ein Thema ist, muss man sich da auch nicjt einig werden. ^^

Jetzt die Frage, bringt mein Training dann überhäuft was oder hat das Essen dann negative Auswirkungen auf mein Training?

Ja, dein Training bringt etwas - Muskelaufbau.

Miracoli ist kein gesundes Essen - das sind raffinierte Kohlenhydrate. Die sind zusammen mit raffinierten Fetten die Hauptursache für rund 80% der heutigen Krankheiten, darunter auch Übergwicht.

Wenn es dir um deine Gesundheit geht, ist die Ernährung sehr viel wichtiger als Sport. Keine Krankheit auf der Welt entsteht durch zuwenig Sport, aber fast alle durch Ernährungsfehler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung