starke Übelkeit nach Verzehr von Miracoli

5 Antworten

in solchen produkten sind sehr viele fette, konservierungs- und farb- und aromamittel drin, lass es einfach und nimm stattdessen solche fertigen saucen von barilla zu nudeln ;D

Blindi56  06.09.2013, 17:16

Haha, und da ist das nciht drin? Ist doch im Prinzip dasselbe.

uv1968  06.09.2013, 17:24
@Blindi56

Barilla Tomatensauce mit Peperoni

Zutaten / Inhaltsstoffe:

Tomatenfruchtfleisch 83%, Tomatenmark 7,9%, Sonnenblumenöl, Paprika 2%, Salz, Knoblauch, Petersilie 0,54%, natives Olivenöl extra, Zucker, Peperoni 0,18%

sieht doch ganz gut aus, wenn man mal vom Zucker absieht, der da wirklich nicht reingehört

das-ist-drin.de/Barilla-All-Arrabbiata-400-g--7155

Ich merke auch immer öfter dass ich Pasta nicht mehr vertrage...ausser Penne/Spagetti al rabiatta mit viel Chili udn Knoblauch. Tzaziki vertrage ich ungeheuer gut .

Trinke ein großes Glas Wasser VOR jedem Essen. Noch besser Schafgarbetee(Bauchwehkraut). Gegen schlimme Darmkrämpfe habe ich Gänsefingerkaut für mich entdeckt.

Bei mir ist es aber erst wirklich schlimmgeworden als ich zuwenig Thyroxin verordnet bekam. 5 Jahre war ich super eingestellt ...dann wurdemir wegen supprimierten TSH in der Dosis reduziert. Da das aber viele Langzeit-Hashimotoler irgendwann bekommen...erleiden jetzt tausende wenn nicht millionnen den gleichen Horror.

wenn du noch nie deien Schildrüse hast untersuchen lassen, geh mal zum endorkrinologen. Sonst wird dir Übersäuerung, Gastritis, Reizdarm, Reizmagen, Lactoseintoleranz oder Histaminintoleranz noch fälschlicherweise angedichtet, wie vielen schilddrüsenkranken. Dabei würde die richtige Dosis Thyroxin alles beruhigen können, den Blähbauch wieder reduzieren...man kann wieder laut pubsen "aus einem verzagten A.... kommt kein Furz" wenn ich da mal aktuelle ziutieren darf:))

Vielleicht kann es sein, dass du gegen irgendein Gewürz aus dieser Gewürzmischung allergisch bist, das ist alles drin in Miracoli Inhaltsstoffe: Spaghetti: Hartweizen; Tomatenmark (29%); Würzmischung (4,5%): Speisesalz, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Stärke, Zucker, hydroliertes Weizen-, Soja- und Maiseiweiß, Kräuter (enthalten Sellerie), Knoblauch, Gewürze, Rote-Beete-Pulver; Geriebener Hartkäse (2,5%)

Wenn du ein nahezu geschmacklich gleichwertiges Essen haben möchtest, mit weniger Inhaltsstoffen: Spaghetti kochen, 1 Paket passierte Tomaten erhitzen, würzen nach Geschmack, geriebenen Käse dazu. Du hast dann weniger Zutaten bei nahezu gleichem Geschmack.

nini97
Fragesteller

habe wahrscheinlich die Lösung gefunden...mein Mann hatte an die Sauce noch Butter gemacht, das hatte ich nicht gesehen....und das war dann wahrscheinlich wieder zu viel Fett für mich...vielen Dank an alle..

Vielleicht verträgst Du bei der einen Sorte den Käse nicht, der dabei ist (das sind ja meist so Abfall-Mischungen und kein echter Parmesan).

Vielleicht verträgst du einfach eines der Gewürze nicht.