Käsekuchen Übelkeit?

4 Antworten

Wenn Dir das hier jemand sagen könnte, würde ich mich sehr wundern. Solche Anfälligkeiten können weiß nicht wie viele Ursachen haben. Würde darüber mit einem Arzt sprechen (am besten mit einer exakten Zutatenliste).

gegen irgendwas allergisch. Laktose kanns nicht sein, wenn Quark alleine kein Problem ist. Mal alles einzeln probieren, was im Kuchen ist, vom Ei angefangen über Hefe, mehl etc.

Nicht einfach zu beantworten. Eine mögliche Ursache kann eine chronische Gastritis sein. Ebenso ist es nicht auszuschließen das andere Nährstoffe nicht vertragen werden welche beim Backen mitverwendet wurden.

Wenn du genau wissen willst kannst du dich selbst nach dem Ausschlussverfahren testen. Lebensmittel weglassen und dokumentieren, nach einer Zeit weißt du genau was dir gut tut und was nicht.

Schmeckt dir einfach nicht oder du denkst bereits vor dem Verzehr daran dass dir schlecht werden wird