Quark und Blähungen

6 Antworten

Hallo,

das könnte schon an einer Laktoseintoleranz liegen. Bei einer solchen Intoleranz muss man nicht immer auf alle Produkte reagieren. Die Lebensmittel haben einen unterschiedlichen Laktosegehalt und Intoleranzen sind unterschiedlich ausgeprägt. Am besten ist, dass sie einen Arzt aufsuchen, dieser kann sie auf eine Laktoseintoleranz testen.

Als Tipp kann ich ihnen auch die Seite den dem Präparat Lactosolv (www.lactosol.at) empfehlen, sie klärt sehr gut auf und es gibt dort auch eine Liste mit laktosehaltigen Lebensmitteln und die Angabe von verschiedenen Laktosegehalt bei Lebensmitteln.

milch/produkte beeinflussen die darmflora, deswegen bekommst du u. a. blähungen. lass all diese sachen weg und du bekommst diese erscheinungen nicht mehr

Aber was soll ich essen wenn ich die Golden Girls anschaue? Keinen Käsekuchen?

@amenvodka

keine milch/produkte diese begünstigen u. a. brust-, unterleibs-, prostatakrebs und die osteoporose

@amenvodka

also bei Golden Girls bläht alles, es sei denn man ist über 85

@FCKOS

Weißt du was auch Krebs begünstigt? Sonnenlicht, Sauerstoff, Sojaprodukte, Antitranpirantes Deodorant, Handys und Vitamin A & E. Danke für die Antwort.

@amenvodka

mag sein, aber menschen sind keine kälber und gegen kuhmilch/produkte können sie sich schützen

Bei mir wurde auch vor ein paar Jahren Laktoseintoleranz festgestellt - bis zu dem Tag hab ich Milch usw auch super vertragen. Erst nach einiger Zeit der Abstinenz hab ich Blähungen gekriegt, weil der Bauch vorher halbwegs an die Milch gewohnt war. Wenn er das nicht mehr ist merkt man erst das Ausmaß der Intoleranz.

Würde also Laktose als Ursache nicht direkt ausschließen sondern doch mal zum Arzt und dich testen lassen :)

Vielleicht liegt's an den Säuerungskulturen.

Die sind bei Quark und Joghurt nämlich teilweise identisch.

Kannst du thermisierten Joghurt (Fruttis von Campina) vertragen?

Könnte es auch an der Kombination liegen, von dem was Du zum Quark dazu isst? Vielleicht solltest Du das mal beobachten.