Hab ich eine Prellung am Rücken?

10 Antworten

Wenn das ein vorgetretener Wirbel wäre, liefest du an der Decke rum vor Schmerzen.

So könnte es wirklich eine Art Abszess sein, den du über Nacht mit einer Kompresse abdecken könntest, wo du einen Löffel Naturquark aufträgst. Beim Verbinden müsste dir jemand helfen.

Tagsüber würde ich eine Kompresse drauf machen, auf die du Heilerdepaste verteilst. Die gibt es entweder fertig in der Tube (von Bullrich, APotheke) oder aber man kann aus Heilerdepulver und ein paar Tropfen Wasser einen dicken Brei anrühren und anwenden. Heilerde enthält viel Silizium, das den Heilvorgang unterstützt.
Wenn die Stelle gekühlt werden muss, wie deine Eltern sagen, dann könnte es entzündlich darin sein. In beiden Fällen ist Quark bzw. Heilerde das richtige.

Bevor ich zu einem Arzt ginge, der da möglicherweise herumschnippelt, würde ich die Stelle selbst wie beschrieben behandeln und abwarten. Vielleicht geht es genauso schnell weg, wie es gekommen ist.

Gute Besserung!

Vielen Dank! Ich war gerade in der Notaufnahme und es handelt sich tatsächlich wahrscheinlich um ein Abszess.

@Fragender0309

Alles klar. Und was sollst du jetzt tun? (sag jetzt bitte nicht: Antibiotika!)

@Spielwiesen

In ein paar Tagen zum Hautarzt gehen und weiter beobachten. Im schlimmsten Fall muss es rausgeschnitten werden.

@Fragender0309

Naja - sowas muss sich entwickeln. Unterstützt wird das von Quark und Heilerde (naturheilkundlich) - wie beschrieben. Gute Besserung!

Was immer es ist, ein Arztbesuch wäre absolut geboten.

Alles, was deutlich über eine normal aussehende Veränderung hinausgeht, ist abklärungsbedürftig.

Ich habe wirklich schon viel gesehen, aber jetzt gerade habe ich mich doch ein wenig erschrocken.

EDIT: Ein bischen recherchiert, hast du eine diagnostizierte Skoliose?

Ich war gerade eben in der Notaufnahme und es handelt sich wahrscheinlich um ein Abszess. So etwas wie Skoliose habe ich meines Wissens nach nicht.

Sieht für mich nach einem Furunkel aus. das rote ist nur von der Kleidung bißchen aufgerieben, eine Verletzung ist das nicht.

Zut es weh, wenn man draufdrückt?

Sieht übel aus, ev. Bandscheibenvorfall, hab zwar wenig Ahnung, aber so stelle ich mir das vor.

Notfall oder bis Montag warten denke ich hängt davon ab , obs schmerzt oder zurück geht/verfärbt.

Ja, wenn es kein Pickel ist und nach dem Sport aufgetreten ist: lass dich heute noch in die Notaufname vom Krankenhaus fahren.

Wenn es abgeklärt ist, kannst du auch besser schlafen.

Als deine Eltern es angeschaut hatten, war es vielleicht noch nicht so schlimm?

Es sieht erschreckend aus.

War gerade in der Notaufnahme. Ich soll in ein paar Tagen zum Hautarzt gehen. Ist wahrscheinlich eine Abszess oder eine Zyste, die ich nur durch den Bluterguss gemerkt habe.