Ballet nach skoliosen Op?

4 Antworten

Es wird ein bisschen darauf ankommen wie lang und auf welcher Höhe deine Versteifungsstrecke ist. Es wird sicher Bewegungen geben, die du nicht machen kannst, aber grundlegende Dinge sollten denke ich schon erlernbar sein. "passieren" kann dir immer und überall was was - im Ballett vermutlich nur dann, wenn du deinen Körper total ignorierst. Wenn du etwas machen sollst wo du deine Wirbelsäule drehen oder beugen musst, probier vorsichtig aus was geht! Ich denke wenn du auf deinen Körper hörst, ist es definitiv einen Versuch wert, dein Wunschhobby auszuüben :)

Ich selber mach Schwertkampf nach meiner Versteifung. Manche Dinge gehen, andere nicht. Da muss man halt schauen wie man es anders machen kann, oder man lässt irgendwas halt mal aus. Da ist halt Toleranz vom Trainer/Balettlehrer und auch der Tanzgruppe gefragt.

Ballet beinhaltet ganz sicher Übungen, die lernen können wirst.
Wenn dir dieser Teil reicht, dann wirst du deinen Wunsch erfüllen können.
Du kannst dazu deinen Orthopäden fragen, welche Bewegungen du machen darfst und welche besser nicht.
Und das dann der Trainerin erklären.

hey. cool das du die motivation dazu suchst. und ja du kannst und drarfst dich ans ballett rann trauen. aber pass mir auf, die einen übungen musst du sehr vorsichtig angehen und die einen gehen schon gahr ned.

aber grundsätzlich ist ballett(als hobby) ein sehr guter sport. es hält dich fit und beweglich.

jnd ich denke da die op ja schon 2jahre her ist sollte das problemlos gehen. red einfach mit der ballett lehrerin so das sie ein auge auf dich werfen kann.

hofffe konnte helfen. bei fragen einfach darunter komentieren✌🏼✌🏼💪🏼

kannst mir auch auf insta schreiben @joke_bent_swiss

Da mußt du deinen arzt fragen. Nur er kann die Problematik mit deinem Rücken richtig einschätzen.